![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.11.1999
|
![]() boh ey..... schon beim readme von lladd blickt ja keiner durch. wie hast du die installation denn geschafft, walter?
ich glaube dafür muß ich mir mal mindestens einen tag zeit nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
![]() Kopf hoch Spitz,
das schaut nur am ersten Blick so schwer aus. Das schwierigste ist es ein Shortcut zum Programmstart zu bekommen. Wenn man aber die Anleitung Punkt für Punkt durchgeht ist es ohne weiters zu schaffen. Um den Rest brauchst du dich am Anfang nicht zu kümmern. Es sind genug *.ll (L-anding-L-ight) Dateien zum experimentieren dabei. Mach dir Sicherheitskopien der *.mdl Dateien die du bearbeitest (Das Programm macht in einem Modus selber auch welche, aber Porzellankiste und so....). Öffne dir auch einen *.ll Datei im Editor. Druck' sie vielleicht auch aus, und lege sie neben die Readme Datei (so hab's ich gemacht). Wenn du dir dann die die beiden Blätter nebeneinander durchliest wird alles klar was so kompliziert ausschaut. Noch ein Tip: Ich habe ein paar Stunden und einige Beruhigungstabletten gebraucht um zu kapieren warum es manchmal nicht funktioniert. Ich bin dann daraufgekommen, dass die Position der Scheinwerfer innerhalb der Flügel oder des Rumpfes wäre, und das bringt natürlich nix. Nimm dir ein wenig Zeit, das geht dann schon. Ich habe gleich gesagt, dass es nicht sooo leicht zu bedienen ist. Aber einmal durchschaut geht's flott und man merkt auch, dass es sehr viel Freiraum lässt. (Siehe oben...Bastler) Walter d.B.P. PS.: Nur zur Sicherheit: Wenn du die *.mdl Dateien bearbeitest, musst du den Piepmatz neu laden, sonst siehst du keine Veränderung. Das klingt so logisch, aber du ahnst ja nicht wie oft man das vergisst, besonders, wenn man die Luchtweite regulieren will. [Diese Nachricht wurde von Walter am 21-08-2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
|
![]() alle klarheiten beseitigt.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Senior Member
|
![]() hallo walter,
ich weiß zwar nicht wie, aber es hat geklappt. meine 757 leuchtet. das mit der leuchtweiteneinstellung muß ich demnächst mal in angriff nehmen (was ist ein notepad???). kann ich die dos-box jetzt von meinem desktop entfernen? danke nochmals spitz |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Notepad ist der Standard Windows-Editor: also Start -> Programme -> Zubehör -> Editor! Grüsse Bernd |
![]() |
![]() |
![]() |