![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() hallo,
habe schon seit einiger Zeit Probleme mit der Schnellverstellung im FS2000. Erst ging nur die Taste 8 nicht mehr, jetzt geht gar nichts mehr. Habe die Suchfunktion schon benutzt, allerdings helfen die ganzen Ratschläge dort auch nicht. Weder Joystick neu kalibrieren, oder abschalten oder sonstiges hat bis jetzt geholfen. Kann den Flieger am Boden praktisch nicht mehr bewegen. ![]() Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gehe aber jetzt erst mal nach Hause. Melde mich dann morgen früh wieder. Gruß Andy.
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() kontrollier einmal den [SLEW] Eintrag in der FS2000.cfg
dort sind die Joystick Achsen angeführt und ein zugehöriger _SCALE= Wert, der nicht 0 sein darf.... (bin gerade nicht im "Cockpit", deshalb kann ich nicht den genauen Wortlaut zitieren)
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Irgendwie kann man den Joystick für die Schnellverstellung auch deaktivieren. Da gibt´s glaube ich ´nen Knopf. Vielleicht hilft das schon.
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
![]() Danke Schulz,
Der Tipp mit der Fs2000.cfg war`s. Habe den FS nochmal auf anderer Festplatte, zur Sicherheit. Habe einfach den ganzen Abschnitt unter KEYBORD_SLEW in die FS2000.cfg kopiert, und alles geht wieder wie am ersten Tag. Würde mich zwar mal interessieren, wieso der Eintrag total verändert war, aber Hauptsache es funz. wieder. Habe vielleicht die FSUIPC im Verdacht, aber wieso macht die sowas? Aber erstmal vielen Dank für die Hilfe. Gruß Andy.
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2000
|
![]() Gute Frage; ich habe mir für verschiedene Steuergeräte Verknüpfungen mit unterschiedlichen cfg´s gemacht und seit dem kommt "er" hin & wieder durcheinander und schreibt lustige Zahlenwerte hinter dem Gleichheitszeichen und immer ist der FFB Joystick von MS betroffen !?!?
![]() |