![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin ( auch nur mit Pentium III 700 ) ein zufriedener Besitzer des FS2k, der aich mit Airport 2000 und Gewitter immerhin noch ne Framerate von 55 erreicht. Allerdings habe ich "nur" die Standardversion. Daher meine Frage: a)"Lohnt" sich die Umstellung auf die "Pro"- Version ? b)Kann ich das Teil einfcah überinstallieren, oder müsste ich ( etwa ) alle Szenerien, Flieger etc. ganz neu installieren ?? Gruß Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Newbie
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Tja, das frage ich mich auch, wenn ich die ganzen Beiträge Marke "FS2k läuft auf meinem Rechner zu langsam" lese...
Fakt ist, das ich die Frame erreichen, obwohl ich die Szeneriedichte - und komplexität auf volle Pulle gestellt habe. Ich habe lediglich die allgemeinen Einstellungs-Tipps beachtet, wie sie z.B. auch von den Autoren von GAP2 2000 empfohlen werden. Vielleicht liegt es einfach daran, daß mein Rechner recht neu ist und wenig andere Programme installiert sind und auch nur der Virenscanner im Hintergrund läuft. Vielleicht ist es auch die Grafik-Karte, die zwar nicht Luxus-Klasse, aber doch recht nett ist. Ansonsten habe ich halt die "standard RAM" ( 128 MB ), und dem FS2k einen festen Cache von 384 MB zugewiesen ( aber das hat ja eigentlich nix mit der Framerate zu tun ). Aber vielleicht habe ich einfach auch nur Glück... Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen! Die Antwort ist das der PIII ein leistungsstärkerer und zuverlässigeren Prozessor ist als z.B. der Athlon von AMD. Ich selber besitzte auch einen AMD K7 mit 700MHz recht gut aber habe z.T. systemprobleme. Mein Kollege hatte den genau gleichen aber mit 800MHz, jetzt ist er auf PIII mit 800MHz umgestiegen und hat keine Probleme mehr. Also der PIII ist einfach teuerer aber zuverlässiger, ganz einfach! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.03.2000
|
![]() Hi!
@Mister Dein Statement sollte fundiert begründet werden! Nutze selbst Athlon, tut aber nix zur Sache! Der Athlon steht dem Intel außer in Intel-optimierten Programmen (ISSE und nix AMD 3DNow) in nix nach! Bitte kein Amd vs. Intel Streit, weil: Für die (schlechte) Performance des FS2000 trägt halt Microsoft die Verantwortung! Das die älteren Sachen problemloser laufen, liegt halt gerade in ihrem Alter (und darum in der größeren Erfahrung der user)! Mein Athlon läuft jedenfalls absolut problemlos, ist aber für den FS2k genau wie jeder entsprechende INTEL-Prozessor noch nicht auf der Höhe der Zeit! Ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() ok!
Frieden... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2000
|
![]() Die Flieger, und die Gauges, musst du vor dem De-Installieren aus den Ordner "Aircraft" und "Gauges" heraus kopieren und nach der Installation der Pro-Version wieder in diese Ordner hinein. Das ist alles.
Marc |
![]() |
![]() |
![]() |