WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2003, 23:09   #1
nordberliner
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 83


Standard PMDG 737-virtuelle Kabine

Hallo 737 NG-Piloten,
wie kommt man in die virtuelle Kabine der 737 NG ? Leider bin ich aus dem virtuellen Cockpit noch nicht herausgekommen und habe hierzu auch keine Hinweise im Manual gefunden. Hat jemand einen Tipp für mich?
Gruß Jürgen
nordberliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 01:25   #2
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jürgen!

Du benötigst hierfür das Tool "ActiveCamera". Für den FS2002 ist es kostenlos, für den FS2004 leider nur noch als Payware zu haben... (kostet 15 Euro - verdammt viel, wie ich meine).
Damit kannst du beliebig (innen und außen) durch bzw. entlang der Maschine "herumlaufen".

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 01:28   #3
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

und wie? würde gerne Handbuchlesen vermeiden
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 06:56   #4
Janicki
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2001
Alter: 63
Beiträge: 1.745


Janicki eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Und wie?

Die Macher von diesem Produkt legen ein deutsches! Handbuch bei. Sehr gut beschrieben. Ohne viele Mühen und mit vielen Bildern und Abbildungen von dem Setup-Teil der Kamera. Lade es unbedingt mit runter.
Und wie?
Also... bei der Flugzeugwahl unbedingt dann Mit VC wählen. Dann im Flugzeug dann mittels S-Taste ins VC wechseln. Dann mittes Menüleiste des FS2004 ins Menü der ActivCamera gehen und dort ein Häckchen bei "internal pilot view" machen. Dann zurück in VC und mittels der Zahlentasten im Ziffernblock und den "Hütchen" am Joystik als Zusatz wenn man will, kann man nun im VC umher laufen wie man will. Völlig simpel und super gemacht!
Wirklich lustig ist die Funktion, dass man ums Flugzeug rum laufen kann und die Kamera bewegt sich so wei man geht, also wackelt beim Laufen richtig und man hört Schritte sogar. So kann man sich seinen Flieger mal am Boden in Ruhe ansehen. Oder auf dem Rollfeld mal ein Kontrollgang machen.
Das Handbuch ist auch des halb wichtig, weil in der Funktion der "Lande-Sicht" also wenn man an der Landebahn steht und der Flieger setzt unmittelbat neben einen auf, was irre ist, und meistens steht man leider "sonstwo" aber leider nicht am Aufsetztpunkt, da ist genaustens beschrieben wie man sich dort "hinbiemen" kann. Das beste an der neuen Version ist aber das man selbst im Flugvideo dies active Camera nutzen kann. Ein Kauf lohnt auf jedem Fall!
Achtung! Auch hier wie bei der PMDG die Aktivierung mittels "vorher" erstellten Testcode, den man dann per Mail zur Firma senden muss und dann per Mail den entgültigen Code zurück bekommt. Die Jungs sind aber flott und schreiben sogar deutsch!
Nette Grüße von Jörg
Janicki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 10:34   #5
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


Standard

Danke für die Erklärung, also doch mal ran ans Handbuch.....
____________________________________
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag