![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.06.2001
|
![]() Hi Leute,
nachdem ich meine Seite zu meinem neuen Hoster übersiedelt habe, habe ich neuerdings folgende Fehlermeldung: Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web602/html/survey9.php on line 13 In der betreffenden Datei steht folgender Code: PHP-Code:
Any ideas? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
![]() Die Datenbank und deren Inhalte hast eh auch übersiedelt?
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ja, habe ich.
Bzw. habe die selbe Tabelle dort auch angelegt. Die Daten werden durch einen Fragebogen von den Usern selber angelegt. Die Daten werden auch angelegt bzw. bis auf die mit der Fehlermeldung richtig ausgelesen bzw. eingetragen. Ich benutze diese selbe Abfragestruktur sogar auf anderen Seiten (&auch auf der selben Seite um andere Daten der Session auszulesen), wo sie auch problemlos funktioniert. Ein Rätsel! Es kommt dann einfach: Warning: mysql_fetch_object(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web602/html/survey9.php on line 25 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @Alex1
P.S: Mir ist gerade aufgefallen dass das Problem auf Seiten auftritt wo ich vorher Daten mit der Zeile unten in die Datenbank reingeschrieben habe: PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Alter Sack
|
![]() Hm...vielleicht kann käptn dir helfen?
![]()
![]() |
#6 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Ich kenn den Befehl 'send_sql' nicht, ich hab updates und inserts immer mit 'mysql_query($sql)' gemacht.
Ist der Datensatz nach dem Update auch wirklich upgedatet? Gib bei deiner SELECT Abfrage mal die Var. $survey_ID aus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() @row
Du solltest $survey_id noch in (Double)Quotes "einzäunen". PHP-Code:
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Sorry, dass hab ich vergessen dazu zu sagen, send_sql ist eine Funktion.
PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @käptn
Das "Einzäunen" produziert mir eine Fehlermeldung, dass er die Column nicht kennt - ist jetzt wieder so wie vorher. Also, ich hab jetzt radikal einfach die Dinger rausgenommen, die nicht funktionierten, weil ich muss diesen Fragbogen jetzt bald fertig kriegen! Jetzt fehlt zwar eine gewisse Interaktivität, aber was will man machen. Ein Problem bleibt mir noch: Die Leute sollen die Möglichkeit haben mehrmals einen Fragebogen auszufüllen, an die Session_ID wird dann einfach die Zahl eines Counters angehängt (damit man weiss welche Einträge zusammenhängen). Dass geht jetzt bei dem Provider auch nicht (bei Lycos gings). Die Fehlermeldung ist: Warning: session_start(): Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /home/www/web602/html/survey_mult.php:11) in /home/www/web602/html/survey_mult.php on line 24 Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /home/www/web602/html/survey_mult.php:11) in /home/www/web602/html/survey_mult.php on line 2 PHP-Code:
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alter Sack
|
![]() Du kannst nicht mit Sessions arbeiten, nachdem Du mit "echo" irgendeine Ausgabe an den Browser gesendet hast.
![]() |