![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
![]() Hallo ,
ich habe z.Zt. 2 Yamaha LS für meinen Rechner und möchte mich verbessern.Was gibt es an sehr guten Boxen auf dem Markt zum Anschluss an eine Soundblaster 5.1 Auch mit Subwoofer u. separaten Hoch- Mitteltöner ? Der Markt ist mir hier zu undurchsichtig. Vielleicht hat Nick - Meatwater einen Tipp ? Gruß Rainer ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Na, kann niemand ein tolles Audiosystem empfehlen oder benutzt ihr nur Kopfhörer ?
![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 19.01.2001
|
![]() Hallo Rainer,
ich will mir eines von Logitech kaufen. Was ich in den Läden mir angehört habe, hat mich überzeugt. http://www.logitech.com/index.cfm?pa...7&languageid=4 Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Danke für den Hinweis
Gruß Rainer
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() Moin Rainer
Ich habe ein Soundsystem (5.1) von Cambridge Ich höre viel musik auf dem Rechner (besonders live konzerte auf dvd)und bin begeistert.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.04.2000
|
![]() Die Logitech Z-640 sind seit einigen Tagen in meinem Besitz, und bis jetzt kann ich nur Gutes berichten.
Satter kräftiger Sound im Musikbereich und bspw. mit einem Game wie "Freelancer", das echten 3D-Sound unterstützt, eine wahre "Ohrenweide" ![]() Allerdings weigert sich die mitgelieferte Software meiner SBLive! 5.1-Karte bis dato beharrlich, den FS2004 auch in Betrieb mit den hinteren Boxen laufen zu lassen. Ich arbeite noch daran.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Prima , danke für die Zuschriften .Ich habe eine Soundblaster 5.1,aber ich kann dort nur einen Ausgang (kleine Klinke) entdecken.Wie schliesse ich da ein Soundsystem (Subwoofer usw.) an ?
Grüsse Rainer
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.06.2002
|
![]() Hallo Rainer
das mit deiner einen Klinke an der Soundkarte kann eigentlich gar nicht sein (hast ja bei jeder normalen schon 3 MIC, Lin In, Lin Out) Also entweder ist deine Soundkarte nicht 5.1 geeignet oder ich weiß nicht. Denn normaler Weise hast du bei Dolbi Souround 3 Ausgänge. Das wären den der Bass, Center und Rear (glaube schreibt man so). Was die Boxen betrifft kann ich dir mal zu was preiswertem raten. Ich habe mir im April das 5.1 Soundsystem von Aldi geholt und bin rund um zufrieden. Also wenns nicht ganz so pressiert warte noch bis im November wieder Computer Time bei Aldi ist. Sparst dann garantiert ganz paar Euro. Noch viel Spaß beim fliegen wünscht Dir Olaf |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Das ist schon richtig so : Line OUT, Line IN u. MICR ; also nur EINEN Ausgang
![]() Gruß Rainer
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo Rainer,
bei jedem 4.1, 5.1 oder 6.1 System ist eine Einheit dab ei, an die alle Lautsprecher und auch der Subwoofer angeschlossen werden. Deshalb reicht der eine Ausgang an der Soundkarte. Nicht droehnen, fliegen Arry |
![]() |
![]() |
![]() |