![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#371 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Guru |
|
|
|
|
|
|
#372 | |
|
Zitat:
Unter 2nd line Management versteht Guru jemanden, der eigenverantwortliche Tätigkeiten mit Budget- und Personalverantwortung über hat - ein unfähiger Mensch kommt überhaupt nicht so weit. Und dann schaust Du zu so manchen Großfirmen - da werden Leute jahrzehntelang weitergeschleppt, obwohl eine Kündigung eine Erlösung wäre (für Unternehmen und Mitarbeiter). Da fragt man sich dann, was den noch in der Firma am Leben erhält. Wie Guru schon sagte - es ist nicht alles schwarz oder weiss, das meiste liegt dazwischen - sowohl in der Privatwirtschaft als auch im öffentlichen Dienst. Und wenn jemand fähig ist, dann soll er auch in der Privatwirtschaft oder im öffentlichen DIenst sein Geld verdienen - dann ist er es auch wert. Sind wir uns wenigstens als kleinste Gemeinsamkeit darin einig? Guru |
|
|
|
|
|
|
#373 | |
|
Lady of the Rings
![]() |
Zitat:
Und wie ich schon mal sagte: man sollte nicht alles glauben, was man so hört und liest und woraus sich diese 3 Milliarden zusammensetzen bzw. die Hintergründe dazu kennt doch auch wiederum niemand wirklich.
|
|
|
|
#374 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
soweit kommts noch das vielleicht eine putzfrau daherkommt,und sagt,ihre lebensverdienstsumme ist aber nicht jene von Generaldirektoren. die lebensverdienstsumme ist für jeden anders,sonst bräuchte man eh nix zu lernen,wenn ich am ende soviel verdiene wie ein Akademiker. od. ein langzeitarbeitsloser,der müsste dann seine letzten jahre unsummen verdienen,weil er ja sonst nicht das gleiche hätte wie einer der dauernd schuftet. manchmal denke ich ,wir in österreich haben es noch immer nicht geschnallt,das der sozialismus wweltweit am ende ist. gott sei dank eigentlich,leistung gehört belohnt! |
|
|
|
|
|
|
#375 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
der eintscheidet wer geht od. nicht! bei uns wurde jahrzehntelang praktiziert,das familienväter die wahrscheinlich auch anderswo keine arbeit bekommen nicht gekündigt wurden,aber gute schon. ist leider so,das gewerkschaftler mitreden dürfen im betrieb,überhaupt die roten! |
|
|
|
|
|
|
#376 |
|
Aussteiger
![]() |
im endeffekt zählt halt in der privatwirtschaft das vitamin B genauso ...
|
|
|
#377 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Ich kann leider nicht für alle Bemten sprechen, da ich nur die Lage der Eisenbahner kenne.
Und mir wird REAL um 4,5% mehr vom Gehalt abgezogen (SV-Beitrag) und auch die 4% Pensionssicherung wird mir auch REAL vom Gehaltszettel abgerechnet! - nicht nur herumgeschaufelt wie Lord_of_the _midnight meint. Und außerdem sind 40h - 37,5h nur 1,5 und nicht 2,5h.... Außerdem finde ich es OK, dass ich für den Dienstweg als Eisenbahner mit der Bahn eine Freifahrt habe. Und überleg mal wieviele freie Wochenenden hast du übrig wo du wirklich tun jannst was du willst. Alles in allem, bei mir 3-4 Wochenenden im JAHR! Schließlich leben wir in Österreich und es soll Leute gebn, die bei F&G arbeiten und die Verteiler billiger bekommen, auch soll es Leute geben, die in Handelsketten arbeiten und Mitarbeiter Rabatt bekommen. Detto bei Versicherungen mit Abgestelltenrabbat. Dass die Zeiten vorbei sind , wo man sich einfach zur Seitestellt und die anderen arbeiten lässt und dennoch "befördert" wird sind auch schon lange vorbei -sollte man meinen. Auch möchte ich die Aussage von Hr. Staatsserktretär relativieren, wonach nur die bestehenden Priviligeien gestoppt werden sollen: Seit 1995 (BBG95) werden die Angestellten und Arbeiter NUR mehr nach ASVG angestellt! Zudem habe ich die Abendschule gemacht (HTL), hat also der Bahn nichts gekostet, und liege noch immre bei ca. 1100,- netto mit allen Zulagen -als Techniker- so schaut's aus. Und "Owezahra" gibts bei jeder (größeren) Firma..... Und wenn der Bahn schon die Pensionszahlungen als Defizit angerechnet werden, wie groß sind sie dann für Siemens, Kapsch, Spar,.. ? Es wird auch bei der Bahn sicher noch einiges zu bereinigen geben, aber es ist bei weitem nicht mehr so wie es von den Medien geschildert wird. PS an Guru: einer der wenigen, der sich informiert bevor er schreibt! - mach weiter so. PS an Cindy: das Gehaltsschema trifft leider nicht auf die ÖBB zu.
|
|
|
#378 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#379 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.06.2002
|
Peinlich, peinlich.....
![]() ist zwar nicht zu entschuligen, aber ich habe mich so geärgert über manche "schriftstücke" - bin aber nicht immer so blöd... ![]()
|
|
|
#380 |
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |