![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
Beiträge: 123
|
![]() Hallo - ich armer onu
![]() Irgendwie habe ich mir meinen Outlook Express 6 (unter WIN98SE)verbogen. Ich habe wohl den normalen Web-Browser (IE 6.0)zum Webseiten schauen, das funktioniert bestens. Sobald ich aber auf "E-Mail drücke" kommt noch ein blaues Fenster mit Outlook Express 6 und dann sollte es wechseln zum Posteingang (normalerweise). Durch irgendeinen blöden Fehler : Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Konto: 'mailbox.aon.at', Server: 'mailbox.aon.at', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800C013E kommt es nicht dazu. Interessanterweise gibt es auch KEINEN Ordner namens Posteingang mehr !!! Die anderen Ordner sind wohl anzuklicken, haben auch den richtigen Inhalt. Nur wenn man "Senden/Empfangen" klickt, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung <SEUFZ !>. Ich bin schon ziemlich ratlos, ich habe auch beim Support von AON.at angerufen, die waren sehr bemüht, konnten aber keine Lösung finden. Jetzt habe ich mir WIN 98SE nochmal drüber installiert, bloß der Effekt ist der gleiche. Muß ich vor der WIN98 Prozedur das alte Outlook Express 6 deinstallieren und vor allem WIE MACHE ICH DAS ??? Ich bin schon etwas verzagt, ich weiß nicht, wo der Posteingangs-Ordner abgeblieben ist ..... Kennt sich da wer damit aus und kann mir einen Tip geben, wie man da am besten vorgehen kann ??? Vielen Dank im Voraus - Michael, onu 2002 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 27.03.2003
Beiträge: 958
|
![]() hallo
wennst all deine daten hast is ja kein problem lösch vom outlook (starten von outlook, nicht über anderes proggi), lösch dein aktuelles konto und legs neu an. wie gesagt benutzerkennwort deines providers sowie server für post ein- und ausgang solltest wissen.
____________________________________
life is short and love is all over in the morning (sisters of mercy) wenn immer die klügeren nachgeben, regieren bald die dummen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 19.02.2001
Beiträge: 123
|
![]() Herzlichen Dank für eure Hinweise
![]() Also ich kann euch sagen: Als gelernter Mirkosaft-User lernt man langsam, mit diesem Klump zu überleben !!! Ich habe aber auch alle - aber auch wirklich ALLE (!) meine Sünden abgebüßt ... Es dürfte wieder funktionieren. Ich habe alle Ordner kompimimert und dann nochmal neu gestartet. Siehe da, es läuft wieder. Ich weiß nur nicht, wie ich die vorher gesicherte dbx-Datei des ursprünglichen Ordners "Posteingang" wieder integrieren kann, damit ich die vielen alten Mails erhalten kann. Einfach wieder reinkopieren ??? Wenns nicht geht, kann man eh nix machen. Aber toll wäre es schon ! Bin jedenfalls sehr froh, wieder mailen zu können. Man fühlt sich irgendwie so ausgegrenzt ohne Mailbox .... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
Beiträge: 3.101
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() imho ist ein Fehler von Outlook, bzw. Outlook Express ein Segen, damit hat man einen Grund mehr ein anderes Progi zu verwenden
The Bat! 1.6x kann ich empfehlen, 2.x hab ich (noch) nicht getestet, aber im Forum gab es bereits Thread, dass die Umsetzung nicht so 100% gelungen sei. Thunderbird könnte auch ein sehr gutes Progi werden
____________________________________
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|