![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.07.2002
|
![]() Hallo !
Im Ptsim-Forum steht folgendes: "Dear Madeira Islands users (that took the update FS2004), In order to get AI aircraft, ATC and the list of airports in the main GoTo menu, you can: 1) rename the file AP943200.PTS back to AP943200.BGL. This file is found in ../scenery/afri/scenery 2) place the following BGLs in the Madeira scenery folder http://www.ptsim.com/downloads/lpmax1.bgl http://www.ptsim.com/downloads/lppsx1.bgl Be careful: AI paths are not OK and in LPPS the AI aircraft are floating in the air. However some of you may prefer this setting until we issue the final patch. Luis Sá" Nun, wenn ich aber dir pts-Datei in bgl ändere, stürzt bei mir der Fs ab und ich lande auf dem Desktop, wenn ich Funchal auswähle. Funktioniert es bei euch ? Nach wie vor habe ich daher kein AI-Traffic auf dem Airport. Hat jemand eine Lösung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() und tatsächlich, jetzt bemerke ich erst mal, dass auch die ATC nicht funktioniert.....und die PTsim-Leute werben mit FS2004-Kompabilität...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() Das ist das Ärgerliche:
Es gibt zur Zeit keine Airports, bei denen im FS2004 Navaids, ATC oder AI funktionieren. Wer heute einen Airport anbietet und mit FS2004-Kompatibilität wirbt, dehnt diesen Begriff (um es vorsichtig zu formulieren) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo ????
Wieso sollten Navaids nicht funktionieren ? Das Funchal-VOR der Standard-Scenery funktioniert doch ! Wieso sollte ATC nicht funktioniern ? Im Standart-Airport funktioniert die ATC doch auch ! Und natürlich funktioniert überall auch der AI-Traffic. Er verwendet nur die Tracks der Standart-Scenery. Dies ist mir aber lieber, als gar keinen Traffic. Auf den GAs und Canary Islands funktioniert es ja auch. Deinen Einwand Burkhard verstehe ich daher überhaupt nicht, denn das ist schlicht falsch. Leider wird ein File von der Madeira-Setup-Routine im FS2004 umkopiert, eben diese pts-Datei. Danach hat man kein AI und kein ATC mehr. Und das ist mein Problem. Hat denn keiner diese geniale Scenery und kennt eine Lösung ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Ups, da war das Wort Addon vor Airport verschwunden. Nur dann, wenn die Runways indentisch zu denen von MS liegen, stimmen die Navaids - wenn sie danebenleiegn, stimmen sie nicht. Ähnliches gilt für die ATC...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Burkhard, du meinst mit Navaids bestimmt das ILS-System. Ob eine VOR etwas versetzt ist, ist meiner Meinung nach nicht allzu wichtig. Madeira hat aber kein ILS, das ist also dort völlig unwichtig.
Wenn Du sagst, ATC funktioniere nicht, meinst Du bestimmt, dass der ATC sich nur an die örtlichen Gegebenheiten der Default-Airports orientiert. Ich habe das Gefühl, dass Du gar nicht die Madeira-Scenery besitzt und ich hier gar nicht verstanden werde. Wenn ich sage, ATC funktioniert nicht, meine ich: Man steht auf dem Airport und man hat KEIN Auswahlfenster für ATC. ATC meint, man ist auf keinen Airport. Daher auch keine Auswahl. Wenn ich sage, AI-Traffic funktioniert nicht, dann meine ich: Es ist keiner da. Null. Da fährt nix auf falschen Tracks, es gibt keinen. Und das hängt damit zusammen, dass das File im Africa/scenery-ordner von *.bgl zu *.pts vom Setup geändert wurde. Und nun nochmal der Trick, der lt. Forum funktionieren soll um das rückgängig zu machen: "Dear Madeira Islands users (that took the update FS2004), In order to get AI aircraft, ATC and the list of airports in the main GoTo menu, you can: 1) rename the file AP943200.PTS back to AP943200.BGL. This file is found in ../scenery/afri/scenery 2) place the following BGLs in the Madeira scenery folder http://www.ptsim.com/downloads/lpmax1.bgl http://www.ptsim.com/downloads/lppsx1.bgl Be careful: AI paths are not OK and in LPPS the AI aircraft are floating in the air. However some of you may prefer this setting until we issue the final patch. Luis Sá" Doch wenn ich das mache, komme ich nicht mehr auf den Airport. FS stürzt ab und ich befinde mich auf dem Desktop. Hat da jemand schon eine Lösung gefunden ? Es müssen doch mehr User die Scenery gekauft haben.... Habe mittlerweile 2 emails an ptsim geschickt, null Antworten. Kundenservice scheint bei denen wohl nicht zu existieren, obwohl die doch so eine Art portugisischer aerosoft sind und auch andere Software verkaufen..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo, ich kenn die Szenerie vom FS2002 her gut, da hab ich die Layouts gemacht, und ich find sie mit das Beste, was es für den FS2002 gibt: Mesh, Class und Procedurale Szenerie vom Feinsten.
Was nun den FS2004 betrifft: Sie schalten die MS-Flughäfen aus, indem sie die Szeneriedatei umbenennen - dann gibt es keinen Entry, kein ATC, kein AI, nur den toten Flughafen. Da die Benutzer das nicht wollen, der Tip, die MS Flughäfen wieder einzuschalten und mit SCASM Exclude auszuschalten, nicht anderes machen die kleinen BGL-Dateien: GenExcl( Gen_exc0.bgl F N32:42:05.57 N32:40:42.00 W016:44:59.81 W016:46:44.37 N32:42:05.57 N32:40:42.00 W016:44:59.81 W016:46:44.37 ) Ich denke, dies Beispiel zeigt einfach zu gut, wie sehr jeder zur Zeit im Dunklen tappt - ohne SDK weiss niemand, wie man einen Flughafen für FS2004 schreibt - und dann muss jeder von Grund auf umschreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hallo Burkhard !
Da bin ich genau der gleichen Meinung, es war die beste Scenery, die es für den FS2002 gab. Um so ärgerlicher ist es, dass die Sache nur eingeschränkt im FS2004 läuft. Du bist da bestimmt eher im Thema, als ich. Mit Designprogrammen kenne ich mich z.B. nicht aus. Das liegt aber eher daran, dass mir die Zeit aus beruflicher Hinsicht dafür fehlt, mich damit zu beschäftigen. Ich bin schon froh, wenn ich einmal in der Woche den FS starten kann. Was ich jetzt nicht verstehe: Wieso funktionieren dann, wenn auch eingeschränkt, die meisten anderen Scenerys, wie z.B. die GAs ? Dort habe ich AI-Verkehr und auch ATC. Klar, da wird auch keine Datei umbenannt. Aber mein Problem ist ja eher: Lt Forum-Anleitung soll es ja funktionieren. Nur leider stürzt dann bei mir der FS ab. Nur, wenn ich die bgl-Datei wieder in pts umbenenne komme ich auf den Airport. Aber es soll ja auch anders funktionieren.....und da wollte ich halt hier mal fragen, ob andere auch dieses Problem haben. Vielleicht können andere User, die die Scenery besitzen, das mal ausprobieren. Denn es soll ja angeblich mit dem Trick funktionieren. Immer noch keine mail von ptsim..... |
![]() |
![]() |
![]() |