![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#71 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
du bist ein *beep* wenn du denkst als fahranfänger permanent mit erhöhter geschwindigkeit kein erhöhtes unfallrisiko zu haben.
ich hoff immer dass sich leut wie du einsam um einen baum wickeln und nicht noch jemand anderen mitnehmen. dann is wenigstens einer weniger auf den strassen. dummes kind... |
|
|
|
|
|
#72 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
>ich werd bestimmt niemanden mit meiner fahrweise töten
>passieren kann allerdings immer etwas Widerspricht sich etwas meinst du nicht ? ![]() >es kann genausogut dir passieren.. du hast grün und ein kind rennt dir vors auto, tjo.. Verdammt richtig - das ist dann aber nichts mehr das in meinem Einflussbereich liegt. Wenn ich aber auf meine Geschwindigkeit achte dann liegt das sehr wohl in meinem Einflussbereich und ich kann sehr wohl Unfälle damit verhindern. Denn vielleicht kann ich vor dem Kind noch bremsen - du aber bestimmt nicht mehr. >im übrigen bezweifle ich, dass du immer schön brav nach den verkehrsregeln fährst, oder etwa doch? Stimmt - allerdings übertrete ich sie nicht so extrem wie du. Ausserdem wage ich zu behaupten dass ich mit einer Fahrleistung von ca. 70.000 km im Jahr und das seit 4 Jahren, Gefahren und Situationen im Strassenverkehr besser abschätzen kann als du und besser erkennen kann wo ich wie fahren kann ohne jemanden zu gefährden. Aber so uneinsichtig, ignorant und von sich selbst überzeugt wie du bist erwarte ich nicht dass du meine Argumente verstehen kannst ![]()
|
|
|
#73 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
![]() im übrigen glaub ich doch, dass ich viele situationen richtig einschätzen kann.. auch wenn ich bis jetzt erst um die 25 000 km selber gefahrfen bin.. es gibt genauso leute die 50 sind, 30 jahre autofahren und ständig etwas falsch machen also würd ich das nicht verallgemeinern *g+.. und brenzliche situationen gibt es ständig im straßenverkehr.. die erlebt jeder von uns einmal.. kommt nur drauf an, wie er sie meistert.. im übrigen gibt es genug leute, die ständig langsam fahren, musik voll aufdrehen und sich dadurch sowieso nicht konzentrieren können und dadurch eine gefährdung darstellen.. ich hingegen fahr eben ein bisschen schneller.. aber ich trinke, rauche nicht am steuer und musik hab ich auch nie laut aufgedreht.. meiner meinung nach fahr ich sicherer als viele andere, die stäts langsam fahren.. mfg |
|
|
|
|
|
|
#74 |
|
Inventar
![]() |
[comment]
Zum letzten Posting, den rest hab ich nicht gelesen: Glaub mir, wenn Du mal - kA - 24 bis 30 bist, dann wirst Du's auch besser wissen bzw. anders darüber denken - und einsehen, wieviel quatsch Du (und auch die meisten anderen Herren der Schöpfung) hinterm Steuer gemacht haben, oder zumindest wie unsinnig einige Aktionen sind/waren. Da nehme ich auch mich nicht aus, außerdem sind Männer (wg. der Meldung in der Klammer oben) nun mal risikofreudiger als die Frauen - das soll nicht heissen, daß Frauen besser fahren (+/-), sondern daß sie in den ersten Jahren durch die defensive Fahrweise halt ein geringeres Unfallriskio haben. Ich will damit nur sagen, daß ich Deine momentane Sichtweise verstehe, wenngleich auch (mittlerweile) nicht teile. Ich hätte auch niemals behauptet, daß ich nicht vernünftig bzw. risikofreudig od. unangepasst fahre, diese Einsicht kommt eben erst. Und an der Geschichte mit zumindest 100tkm Fahrpraxis und wenigstens ein paar Wintern oder so ist schon was dran... [/comment]
|
|
|
#75 |
|
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
@Teekiller
Das ist sicher so, und ich bin da auch keine Ausnahme..also ich hab den Schein begonnen als ich 18 war und fahr jetz seit ~1 Jahr und hab >30.000km abgespult, aber ich seh eigentlich schon ein das ich manchmals übertreib...aber seit ich einmal eine ziemlich haarscharfe Situation(und viel Glück) hatte bin ich nimmer so übermutig. Meine Dummheiten waren aber nie extreme Geschwindigkeitsübertretungen(fahr Landstrasse 110-120, autobahn 140) sondern eher das Kurvenwetzen weils so viel Fahrspass bringt. Einsicht is schon was schönes... ![]() @klane Ich möchte mich hiermit von deinen Posts verabschieden, war zwar eine amüsante Zeit, aber mittlerweile nervts nur mehr. ![]() Ignore-List upgedatet
|
|
|
#76 |
|
Gesperrt
![]() |
@LordofDarkness
ich hoffe, du siehst das nicht als kritik, sondern als möglichkeit, neue erfahrungen zu machen: mach mal einen fahrtechnik-kurs. beispielsweise der öamtc bietet den an. |
|
|
|
|
|
#77 |
|
-------------
![]() |
ich hatte das Glück, dass ich einen schweren Unfall ohne Plessuren überlebte (mehrmaliger Überschlag aufgrund von Sekundenschlaft)
bis zu dem Zeitpunkt dachte ich auch, ich weiß alles, ich kann alles, usw. hatte einen Freund, der hatte nicht das Glück PS: keine Kritik, einfach nur zum Nachdenken
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#78 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Um anfangs was konstruktives beizutragen (mag teilweise schon erwähnt worden sein, dann sorry):
Du musst mal herausfinden, ob deine Boxensysteme aktiv oder passiv sind. Passive Boxen, so wie bei HiFi-Stereoanlagen üblich, brauchen einen Verstärker, während Aktivboxen je Box einen eigenen Verstärker haben, dafür dann auch einen eigenen Stromanschluß haben. Bei den Computerboxen Sat/Sub-System ist es meistens eine Kombination, nämlich der Sub hat den Verstärker+Stromanschluß, die (passiven) Satelliten sind dann am Sub direkt angeschlossen. Dh. für die Computerboxen brauchst du KEINEN Verstärker, die Qualität wird auch nicht besser, wenn du einen sündhaft teuren Verstärker dranhängst. Was ich dir nämlich generell versichern kann: das ganze wird mistig klingen, einfach deshalb, weil Computerboxen keine HiFi-Boxen sind. Wenn du 50 mistige Boxen zamhängst, wird das nie gut klingen, sicher wird's lauter, aber das kann's auch nicht sein. Gerade das von dir erwähnte "Überschlagen" der Boxen tritt bei billigen Computerboxen auf (und sag jetzt bitte nicht, deine Boxen sind nicht billig, nur weil sie 200 Euro gekostet haben - sie sind trotzdem billige Plastikboxen). Es tritt v.a. deshalb auf, weil die kleinen, günstigen Satellitenboxen einfach zu wenig Leistung haben, und gerade in den wichtigen Mitteltönen überhaupt keinen Druck haben. Stattdessen dröhnen diese Frequenzen aus dem schlechten Subwoofer. (Das Hauptproblem aller Sub/Sat-Boxen, bei PC-LS ganz eklatant zu hören) Computerboxen sind für den PC gedacht, für's gemütliche hören in leiser Lautstärke (weil sie neben dem PC stehen sollten). Alles andere ist BS! --- Ich bin übrigens gespannt, ob bei deinem nächsten Thread dieser hier behandelte auch nur als "spaßhalber" verglimpflicht wird. Das hat damals nämlich sehr ernst geklungen. Doch wenn jemand nur einen Funken Ahnung von der Materie hat, kommt man sich vor wie im Kabarett (trifft jetzt auf beide Threads zu). Deshalb kamen sicher auch so viele "Sorry, could not resist"-Antworten ![]() --- Das ständige Hickhack in eurer "Dreiecksbeziehung" ist übrigens echt lästig, tragt das doch bitte bei euch privat aus. Ich möcht jetzt nicht "Wauwau" spielen, aber es ist teilweise echt unter der Gürtellinie, so mit Anspielungen auf die Exfreundin und so...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|