![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 13.04.2000
|
![]() Hallo Oldie Flieger,
ich möchte doch noch mal nachfragen (siehe auch Beiträge weiter unten), ob hier im Forum nicht einige DC-3 Fans mitfliegen? Ich finde den Flieger (den von Roy Chaffin mit seinem Team)in der Version 4 einfach gelungen. Mich würden trotzden noch Euere Erfliegungen interessieren! Vielleicht könnte man auch einen gemeinsamen Flug (in Formation) veranstalten. Meldet Euch doch dazu! Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hallo Rainer !
Ich fliege auch gerne die DC3 und die Tante Ju. Suche allerdings noch guten Sound für die neu heruntergeladene Ju. Schöne Grüße Ronald |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hi Ronald,
endlich mal jemand, der auch gerne Oldies fliegt! Hast Du FS98 oder FS2K? Für den FS 98 weiß ich eine schöne Ju mit gutem Sound! Eigener Sound, nicht alias Cessna! Eine neue Ju für den FS2K soll demnächst erscheinen. Schau in den entsprechenden Sites nach (avsim.com oder so). Ich werde mir die auch runterladen. Wenn Du FS2K hast, empfehle ich dringend die neue DC-3 in der Version 4. Für den FS98 kommt ebenfalls die nächsten Tage eine neue DC-3 von Roy Chaffin. Die soll mit ihren Leistungsmerkmalen so zwischen Version 3 und 4 liegen. Melde Dich wieder! Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() Hi Rainer!
Habe den guten alten FS98. Grüße Ronald |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Klar bin ich Oldie-Fan (dem Lebensalter entsprechend
![]() ![]() Ein wirklich tolles Modell, mich aergert nur, dass bisher ich nix zum Aegern gefunden habe... doch!: Die Motoren werden ziemlich warm (Oberkante Gruen), wenn man mal laengere Zeit statt 120 Knoten schwindelerregende 140 fliegen will ![]() Viele Gruesse Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.12.1999
|
![]() Hi Leute,
demnächst bekomm ich Besuch. Der gute Mann ist ehemaliger Nachbar von mir und Veteran der Air Force. Er hat einige Stunden auf der DC3 geflogen. Der muss bei mir das Ding probefliegen. Wenn er das macht, und davon geh ich aus, werde ich sein "Erfahrungsbericht" hier mal reinstellen. Gruss Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Hi Peterle,
ich bin 1000%ig Deiner Meinung, was die Beurteilung von Roy's DC-3 angeht. Ich bin schon gespannt auf Jürgen's Bericht über den Flieger. Das mit den "heißen" Motoren stimmt. Ich bin neulich von Augsburg mit einer Zwischenlandung nach Salzburg geflogen und bemerkte im Endanflug die sehr heißen Maschinen. Ein Blick nach außen (s-Taste) und ich war erstaunt. Aus beiden Maschinenräumen qualmte es. Wahrscheinlich mache ich noch etwas mit den Cowl-flaps nicht ganz richtig. Übrigens, eine gute Hilfe über den Sperry-Mark III findest Du in dem Gauges-Verzeichnis. (Mir hat's sehr geholfen!) Bei mir klappt noch nicht alles richtig. Beim Schalten oder Drehen von Bedienelementen höre ich nur manchmal (meist das erste mal) einen Klick. Vielleicht kannst Du mir Deine Beobachtungen darüber mitteilen. Viele Grüße Rainer <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>Original erstellt von Peterle: Klar bin ich Oldie-Fan (dem Lebensalter entsprechend ![]() ![]() Ein wirklich tolles Modell, mich aergert nur, dass bisher ich nix zum Aegern gefunden habe... doch!: Die Motoren werden ziemlich warm (Oberkante Gruen), wenn man mal laengere Zeit statt 120 Knoten schwindelerregende 140 fliegen will ![]() Viele Gruesse Peterle<HR></BLOCKQUOTE> |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() Rainer,
WOW! Auf die Idee, dass da sogar optisch Rauch zu sehen ist, bin ich natuerlich nicht gekommen! Allgemein sollten (grob gesagt) die Cowlflaps beim Taxi und beim Start offen sein und dann, wenn schon Kuehlung genug durch den Fahrtwind gegeben ist, geschlossen (alles graduell natuerlich), besonders auch beim Abstieg, wenn die Motorleistung gering ist. Ich schau nochmal ins "Handbuch" und teste auch die Schalterklicks. Auf den Flugbericht von Juergen Falkenhain bin ich echt gespannt! Juergen, lass ihn bloss nicht landen und wenn er Schwierigkeiten bekommt, schrei' sofort "I have control" und schubs ihn vom Yoke, sonst findet er das Modell gleich Sch...(rott): Ich kenn' da einen ATPL-Piloten, der sich beim ersten Sim-Flug in aller professionellen Ueberlegenheit die FS-Cessna hergenommen und damit nach einem (wuerg! Tuete her!) "gelungenen" Anflug.... einen fulminanten Crash hingelegt hat. War ihm sehr peinlich, musste es aber ganz sicher nicht sein - Sim und Realitaet sind halt ausreichend unterschiedlich ![]() ![]() ![]() Gruss Peterle |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() Jo, Peterle, witzig, daß ich auch nur im schlechten Wetter mit der DC-3 unterwegs bin... Die fliegt sich wirklich zu schön. Ja, wer mich länger kennt, weiß, daß ich absoluter DC-3 Fan bin (es gibt da sogar ein Bild von mir, auf der ILA geschossen, wo ich im Profil mit der DC-3 knutsche,
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Michael Marx PS.: Das mit den rauchenden Motoren muß ich mir echt mal ansehen.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() Hi DC-3-Fans,
eitel Freude kommt da auf, bei so vielen DC-3-Begeisterten! Wirklich ein super Vogel mit den vielen programmierten Kleinigkeiten. Wegen der zwei voneinander verschieden wirkenden Hydrauliksysteme fährt sogar das Fahrwerk nicht synchron ein und aus (probiert's mit der s-Taste aus)! Einfach toll, was da alles hineinprogrammiert worden ist. Probiert doch bitte mal die verschiedenen Sound-Effekte aus! Bei mir arbeitet da wohl nicht alles so wie es soll. Z. B. läuft bei mir die fuel pump nur einige Sekunden, dann verstummt das Geräusch. Letztendlich sind das nur Kleinigkeiten, aber vielleicht geht's ja doch, nur bei mir nicht. Übrigens, es gibt bereits dazu einen patch2 bei Roy Chaffin's site. Grüße Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |