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So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

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Alt 11.09.2003, 15:53   #1
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Lächeln King Air 350 Assembly



Als alter King Air Fan, habe ich diverese Add-Ons der letzten zwei Jahre für dieses Flugzeug gesammelt und eine "neue" King Air 350 für den FS2002 daraus zusammengestellt - Flugynamik, Sound, Panel etc. . Auch habe ich hier und da selbst "rumgeschraubt". Ein ganzes Flugzeug zu designen ist heutzutage für einen Freeware Entwickler schon fast zu viel. Aber wenn viele einen Beitrag beisteuern (wie auch unser Harry3, der den EADI verzapft hat ) wirds für alle zeitmäßig erträglicher.





Wenn Euch die Zusammenstellung interessiert, könnt ihr sie auf meiner Homepage runterladen ... auf der Luftfahrtseite unter Realism Upgrade.

Ich hoffe, das Zip-File enthält alle notwendigen Dateien. Gebt bitte Rückmeldung, falls mir mir etwas entgangen sein sollte.

Happy landings,

Simeon
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Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden. (K. Adenauer)
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Alt 11.09.2003, 20:18   #2
Bengel
Inventar
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 1.968


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Super, danke.

gleich mal laden und testen
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An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern.
(Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\")

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
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Alt 15.09.2003, 21:23   #3
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


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Hallo Simeon,

den Platz, der Dein Titelbild ziert kenne ich zufällig .

Ob da wohl je eine King Air gelandet ist?

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 23:09   #4
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Reden

Hmm, ja ... erwischt. Es ist so, das mit dem Screenshot sollte nicht so lange dauern, denn schließlich hatte ich schon genug Zeit mit dem Flugzeugbasteln verbracht. Andererseits gefallen mir die VFR-Airfields 2 sehr gut - zumal sie auch meine neue Wahlheimat wiedergeben. Dann hatte ich mich erinnert, daß Kempten 2 RWYs hat und bin dahin gegangen. Leider waren's nur Rasenpisten - aber mir fiel auf die schnelle kein besserer Platz (in Bayern und nicht GAP1) ein. Grundsätzlich müßte aber eine King Air mit Reverser auch dort landen können. Aber egal ... das Flugzeug fliegt trotzdem ... und mal ganz ehrlich - wer ist nicht schon mal auf die schnelle mit einer B737 in Meigs Field gestartet

Happy landings,

Simeon
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Alt 22.09.2003, 08:53   #5
Eichi
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.01.2003
Alter: 46
Beiträge: 49


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Weiß zwar nicht genau wie schwer die King Air ist aber ich könnte mir vorstellen daß sie auf einer Graspiste doch erheblichen Schaden hinterläßt und auch davonträgt. Würde also nicht unbedingt die Landebahnlänge als Maßstab nehmen.

MfG
Günther
Eichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 20:37   #6
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


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Das Gewicht ist nicht unbedingt ausschlaggebend (eine C-17 landet auch im Dreck). Wichtiger ist sicher die Landgeschwindigkeit, die Festigkeit des Fahrwerks und die Schmutzanfälligkeit des Triebwerks. Mit ca. 100 kts Vref ist die King Air schon relativ schnell...
Im KA B200 Prospekt steht jedoch: "Even when it is fully loaded, the B200 can operate routinely from airstrips shorter than 2600 feet. That means the B200 can use practically all of the airports in the world." Das sagt leider nichts über die Bodenbeschaffenheit aus. Aber um ehrlich zu sein, würde ich - falls ich eine King Air besäße - Augsburg Durach vorziehen.

Happy landings,

Simeon
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