WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2003, 11:50   #1
babalu
Elite

Standard Das Beste aus 2004 für den 2002!

Hi,
wie ich einigen postings entnehme, nutzen viele von Euch weiter den 2002. So mach ichs auch, vor allem aus framerate- und Kompabilitätsgründen.
Es wäre natürlich schön, einige features des neuen für den alten zu nutzen! Dazu habe ich einen Diskussionsbeitrag gefunden, finde ihn aber nicht mehr.
Ich habe z.B. ganz simpel die kompletten neuen texture-Ordner/world-texture in den alten kopiert. Nicht alles passt, aber insgesamt kann ich jetzt mit den neuen Texturen fliegen incl. reflexionen etc (der Horizont z.B. bleibt dabei natürlich leider so künstlich abgeschnitten wie bisher, oder gibt es dafür ein bugfix?).

Welche Tips habt Ihr noch bzw. welche Möglichkeiten seht Ihr?
Schön wäre natürlich, insbesondere das entscheidend verbesserte feature, das Wetter, einzubinden, oder zumindest Teile davon...
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 12:49   #2
JOMAAIR
Master

Standard Hi Babalu!

Schau mal da nach.

http://www.flightforum.ch/newforum/s...threadid=15716

Mfg.Pepe!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 16:26   #3
Simeon S
Inventar

Standard

Ich glaube langsam gibt es doch einen Grund, sich den neuen zu holen.

Danke für den Tip

Simeon
Alt 11.09.2003, 18:34   #4
Yogi
Veteran

Standard

Ozapft is.

Prima Tipp. So lohnt sich der FS9 doch noch.

bis dann

- Andy -
Yogi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 18:42   #5
JOMAAIR
Master

Standard

Peter empfiehlt, es auch mit den fliegern zu probieren,braucht´s aber nicht die übernimmt der 2002 nicht er beschwert sich sofort und hängt sich auf (bei mir zumindest hatte er suicidabsichten)irgendwo in einen späteren thread (auf der selben seite) berichtet peter dann darüber.

Mfg. Pepe!!
JOMAAIR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 12:57   #6
babalu
Elite

Standard

Ich hab mal versucht, als Probebeispiel Amsterdam vom 2004 in den 02 rüberzukopieren:Ordner scen,cities,amsterdam + Ordner eurw,dort die Amsterdam bgl u. die textures.Die cities-Datei schluckt er, die Luftaufnahmen werden angezeigt(sieht wirklich schick aus!), nur die Gebäude nicht, hier nur die 02 default.Hab die Dateien extra in scen,eurw installiert oder direkt in den Amsterdam-ordner, aber funktioniert nicht. Irgendwas fehlt, vielleicht klappts auch aus anderen Gründen nicht. Hat jemand eine Idee?
babalu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 18:24   #7
Fox
Veteran

Standard

Hi,
bin mit dem "Neuen" auch weiterhin nicht zufrieden. Hatte auch ein längeres Gespräch mit Microsoft Marketing in dem ich den lästigen Unsinn mit der CD4 als Starthilfe unter anderem angesprochen habe.
Frame Rate und Qualität der Texturen (ich hab kein Super PC) im Vergleich zum 2002: Schlecht !
Verfolge also auch die Idee des Retrofit 2004 nach 2002. Wie sicher
bereits bekannt, sind die folgenden Änderungen ein Fortschritt:

1. No-CD Patch für 2004 im Internet zu haben OK
2. Alle texturen vom Textur-Hauptverzeichnis 2004 nach 2002 OK
mit 2 Ausnahmen : Nicht die "Runways" !!
Nicht die Elemente "earth1" und "earth2" !!
Falls Du die beiden "earth" mitkopierst verschiebt sich dein
Standort in der Vogelperspektieve wenn Du dich bis auf Globussicht
zoomst.
3. Alle texturen von 2004 Generic, Vehicles, World nach 2002 OK
4. Kopie der Effects von 2004 nach 2002 OK However:
Mit Kopie der zwei 2004 Elemente fx_contrail_l und fx_contrail_s
fangen Deine Kondensstreifen sehr,sehr weit hinter deinem
Flugzeug an. Also kaum noch zu sehen. Behalte also die zwei
Elemente vom 2002.

Tja, ansonsten weiter Augen auf und Testen, ob's noch Dinge gibt die man vom 2004 übernehmen kann.

MfG
Fox
Fox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 18:30   #8
Bengel
Inventar

Standard

hmmm..... je mehr man übernehmen kann, umso weniger hat sich geändert, kein gutes Zeichen.

Für ein paar Flieger einen neuen FS...? Na, ich weiß nicht

Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen!
(Napoleon Bonaparte)
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2003, 23:31   #9
elias
Jr. Member

Standard

Hallo, das ist ja eine tolle Sache mit dem Übernehmen der FS2004 Texturen in den FS2002.

Hat jemand eine Ahnung ob man die FS2004 Texturen direkt von den FS2004 CDs übernehmen könnte ohne den FS2004 zu installieren? Ich habe nicht die nötige Hardware um den neuen zu betreiben und auch nicht genug Festplattenplatz um ihn zu installieren, würde ihn mir aber zulegen um an die besseren Texturen zu kommen.
Nebenbei bin ich nach 15 Jahren endlich auf den Trichter gekommen mit dem Comuterkauf antizyklisch zum 2 Jahresrhythmus des Flusi vorzugehen: nicht mit dem Erscheinen des jeweils Neuen den neuen Compi, der dann so eben darauf läuft, sondern erst wenn der Flusi in die (2) Jahre gekommen ist, d.h. tolle Power, auch ausreichend für die dann zahlreichen Addons, die früher immer mein Sytem überforderten.

Wenn es also von CD geht, wie würde das praktisch gehen, ich meine mich zu erinnern dass zumindest früher solche Daten unter dem suffix *.cab standen, wie das von der CD weg in den 2002er einzubinden wäre übersteigt meine Kenntnisse.

Weiss jemand was dazu?

Gruss
Elias
elias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2003, 09:38   #10
Konze
Veteran

Standard

Ja, es geht!

Zunächst mal, leg die 4. CD des FS2004 in dein CDROM-Laufwerk.
Dann such die "scenery.cfg"-Datei im FS2002-Ordner auf (nicht im Scenery-Ordner, sondern direkt im FS2002-Ordner) und öffne sie mit dem Texteditor.
Beim Abschnitt

[Area.001]
Title=Default Terrain

(usw....)

ändere

"Required=TRUE"

zu

"Required=FALSE"

und speichere diese Änderungen ab.

So, nun startest du den FS2002 und gehst in die Szeneriebibliothek.
Such den Eintrag "Default Terrain" (muß ganz unten im Verzeichnis sein), klick auf ihn und klick dann "Edit Area" (das ist in der US-Version so; im Deutschen muß es was mit "Ebene bearbeiten" sein, ich weiß es nicht.)
So, und nun, wenn du da drauf geklickt hast, dann gelangst du in das Ordnermenü, wo du auf die Szenerieordner verweisen kannst.
Verweise nun auf [FS2004-CD]\world\scenery\world.cab
und klick dann auf OK, im Szeneriebibliotheksverzeichnis dann noch mal auf OK.
So, nun wird es ein bißchen dauern, bis der FS die neuen Dateien verifiziert, aber wenn er fertig ist, dann wirst du in den Genuss der FS2004-Texturen im FS2002 kommen.

Übrigens: Das mit der Änderung von "Required=True" zu "Required=False" muss sein, sonst kannst du in der Szeneriebibliothek den Eintrag "Default Terrain" nicht editieren.

Ich hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich erklärt. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Konze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort