![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.08.2003
|
![]() In einem Netzwerk mit 6 PC's läuft ein Win2000Server der eine Outlook-*.pst besitzt, und für gemeinsame Mails für alle User genutzt wird. allerdings meint das ding manchmal, dass momentan nicht darauf zugegriffen werden kann, da die datei verwendet wird. problem tritt unter 2000 und xp bzw. office xp auf. manchmal kommt die fehlermeldung, wenn nur einer zugreifen will, manchmal funktionierts aber auch, wenn 3 oder 4 zugreifen.
einschränkungen sind keine gesetzt für gewisse anzahl an zugriffen. der server benutzt die datei selber zu dieser zeit auf keinen fall mit irgendwelchen programmen (sicherung etc.) weiß jemand rat? Besten Dank, Grüße NG-SNL7 ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() wennst dir die Datei auf jeden kopierst?
Wäre eine Möglichkeit oder? ![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() wird aber laufend durch alle benutzer aktualisiert, also kopieren wäre nicht ganz so sinnvoll!
![]() Grüße, NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wundert mich, dass es überhaupt geht, du kannst ein pst-file nur EINMAL aufmachen.
Die andernen die später öffnen wollen, bekommen genau die von dir beschriebene Fehlermeldung. LÖSUNG wäre: Nicht mit pst-dateien arbeiten, sondern mit Postfächern (Exchange).
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() und eine günstigere lösung, die mit dem outlook funktionieren. die user sind Super-DAU's und alles was etwas kompliziert erscheint, lehnen sie sofort ab.
exchange wäre super, aber da meinen sie, es lohnt sich für den preis nicht. im grunde liegen nur einige mails und die allgemeinen kontakte drinnen. sonst gibts dort nix, der rest wird lokal abgehandelt. ![]() Danke, Grüße NG-SNL7 |
![]() |
![]() |
![]() |