![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Da ich auf der Suche nach einem guten notebook bin (grafikdesign, bildbarbeitung und office) habe ich mir überlegt mir das IBM Thinkpad T40 zu kaufen...
Allerdings hätte ich noch ein paar fragen, und ich hoffe einer von euch kann mir da behilflich sein T 40 1. hab ich gehört ibm verbaut TCPA chipsätze? ich dachte das kommt erst mim longhorn... wenn tcpa verbaut sei nsoltle kann ich deaktivieren (ohne herumlöten zu müssen) 2. wie ist der qualitätsstndard von ibm? 3. wie lange ist lieferzeit bei studentline? 4. hat jemand negative erfahrungen mit der t-serie von ibm gemacht? 5. was habt ihr denn vergleichbares (um ca. 1600€ und ich will kein acer, kein FSC kein gericom oder ipc) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Einer unserer Redakteure hat sich ein T40 gekauft und ist scheinbar sehr zufrieden damit. Die Verarbeitungsqualität ist bei IBM immer Top. Ebenso der Service, falls wirklich mal was sein sollte.
Bez. der TCPA-Chips. Das Teil ist schon "lange" drinnen. Auch in meinem T30 ist so ein Chip drinnen. Nur, solange er nicht aktiviert ist, fällt er dir nicht auf. Dieser Chip wurde von IBM für Software-Lösungen implementiert, die diesen Chip für erhöte Sicherheit nutzen. Hat aber mit dem von Microsoft für Longhorn angekpndigten Sicherheitssystem nur sehr wenig gemeinsam. Ach ja, ich bin mit meinem T30 sehr, sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.07.2003
|
Wie schauts mit Grafikanwendungen und Spielen aus gehn die am T40.
Der t40 hat ja nur ne grka mit 32 MB. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
1. Kann man abschalten bzw. ist default sogar deaktiviert
2. Die Qualität ist bei IBM recht hoch 4. Mir schein der T40 bzw. der neue Chipsatz um den Pentium M noch nicht so ganz ausgereift. Wenn man den T40 manuell installiert scheint er nicht so stabil zu laufen wie die Preinstall von IBM. Ab und an macht scheinbar die CPU eine Pause - Programme stehen einfach kurz was ich vom T30 oder sogar T23 nicht kannte. @Squatmario Dafür gibts den T40P kostet aber auch ein bischen mehr. (64MB ATI Mobility FIRE GL 9000) D_T
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() |
ich schwanke auch zwischen Acer 803 LMiB, IMB Thinkpad t40 (studentline) und dem samsung XTC 1300 II
an das acer würde ich sehr sehr günstig rankommen ... was soll ich nehmen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
interessiert mich auch!
ich werf noch den gxr616 ins rennen (sony vaio) welches kastel und gibts da irgendwo realistische benchmarks, mit denen man was anfangen kann (ps filter, ae renderings oder sowas)?? und wie unterscheidet sich der centrino leistungsmässig? der akku is mir bei den teilen eigentlich herzlich egal..leistung und ein irgendwie noch vertretbares display wär nett! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
|
Ich hab mir jetzt das T40 gekauft.
3 Wochen Wartezeit.Macht aber nix. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Senior Member
|
Hab mir aber noch nen Ram Riegel dazugekauft.
Hab dann 512 MB Ram. @madnez Ich würd dir den IBM Empfehlen. Die Graka is zwar nich so gut aber für cs und warcraft 3 reichts allemal.(so schlecht is die ja nicht) |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|