![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Hi,
kann mir wer sagen, wie Windows 2003 physikalische und virtuelle Prozessoren verwalten. konkret: Dual Xeon Board mit MPs (also HT), ergibt im Taskmanager 4 Prozessoren. Welche sind die beiden physikalischen? 0 und 2 oder 0 und 1? JR |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() das wäre doch ne knifflige frage für den ms support
![]() also ich würde für 0 und 2 stimmen (phys/log abwechselnd) sollte sich das aber nicht herausfinden lassen? wenn du 2 jobs (die nicht hyperthreading optimiert sind) jeweils an cpu0 und cpu1 bindest, dann sollte es entweder schneller oder langsamer werden... das wäre zumindest mal ein ansatz, ob das funktioniert weiss ich aber nicht...
Yeah, yo mama dresses you funny and you need a mouse to delete files. Jabber-ID: valo [at] cargal \'.\' org Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002 A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002 Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.05.2003
|
![]() ich würde des jetzt auch meinen, bekommt man nicht noch mehr infos oder drücken die hp cpus ganz gleich genau wie andere aus?
also ich meine von typ nummer und so... sonst sag ich mal 0,2. steht da net auch dabei auf welchem cpu sockel die sitzen also die bus nummer usw? dadurch, und mithilfe eines guten handbuches vom mainboard herrsteller müsste man des doch dann rauskriegen. oder was meinst du? ciao
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2001
|
![]() Habs mit Seti ausprobiert, 0,2 sind die physischen.
danke JR |
![]() |
![]() |
![]() |