![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Hab auf P4 aufgerüstet. Der Lüfter ist eine Nervensäge.
Nennt mir bitte einen leisen Lüfter, der meine Ohren und meinen Geldbeutel schont. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() welche größe hat der lüfter, welche kühlkörper hast du usw... ansonsten is die S-reihe von noiseblocker gut (S2, S3, S4) usw. gibts alle mal in 80 und in 92 und 120 gibts ned alle, die heißen dann SX oder so. sag zerst mal genauere daten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2000
|
![]() Es ist die 0815 Intel-boxed-Lösung drauf.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Halbgrieche
|
![]() Wenn ich mir nicht demnächst eine Wasserkühlung zulegen würde, dann käme für mich nur dieser hier in Frage.
![]() Zalman CNPS-7000Cu Kupfer CPU-Kühler (Sockel 478/3.4GHz/754/2.4GHz) PROZESSORSEIGENSCHAFTEN Prozessor Sockel Socket A; Socket 478 CPU Athlon; Pentium IV Max. Taktfrequenz bis 3.06 GHz KONSTRUKTION Nennspannung 12 V Nenndrehzahl 2400 RPM Geräuschentwicklung 25 dB(A) <--- ist sehr gut !! Habe selbst den Boxed-Lüfter und das Problem ist daß er temperaturgesteuert ist, hab das an den vielen heißen Tagen miterlebt, jaja der kann ganz schön laut werden ![]() Darum ---> Wakü |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.08.2003
|
![]() hi,
kann flocky's aussage nur bestätigen, P4/3,06 mit SLK 900 und 92 mm geregeltem lüfter on board, höre den lüfter überhaupt nicht, läuft meistens mit 1700 u/min bei cpu temp von 40°C. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |