![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
hab mir den film gerade angeschaut, und hab jetzt eine meinung von den amis, die ich gar nicht auszusprechen wage.
früher hab ich sie einfach nur als stupid oder ein wenig degeneriert angesehen, aber jetzt wirklich schlimm.überhaupt wenn man da an ereignisse der letzen wochen denkt.
|
|
|
#12 | |
|
Elite
|
Zitat:
Hat der Film mit dem etwas zu tun? |
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
![]()
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
my personal film advice for this year ps: In dem Film lernt man nebenbei auch noch muttergesprochenes Englisch
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
das ganze detto:
ich finde den film ganz unterhaltsam man sollte daraus aber nicht unbedingt seine schlüsse ziehen. michael moore recherchiert so schlecht, dass es gar nicht schlechter geht, fälscht statistiken und sachverhalte wie sie ihm grad passen und hat im übrigen sowieso seine eigene art der interpretation der dinge. unterhaltungsfaktor: ja wissenschaftliche qualität: nicht genügend auch hier nachzulesen: http://www.orf.at/030903-66554/index.html va. dieser link: http://www.orf.at/030903-66554/index.html
|
|
|
#16 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
Danke jayjay, genauso sehe ich das auch
Bist aber der erste, von dem ich das höre ...Etwas übertrieben formuliert: wenn der Ö3 Mikromann einen Film über Österreich dreht mit seinen diversen Fragen, müsste man meinen, ganz Österreich sei grenzdebil. Sprich, wenn ich nur die richtigen Leute interviewe, kann dabei alles mögliche rauskommen, nur mit Sicherheit nicht eine repräsentative Erkenntnis! Oder so ähnlich ... ![]() Statistiken lügen sowieso; am witzigsten war ja der Vergleich, wie viele Menschen jährlich durch die "Kugel" sterben zB England vs USA. Ähmmm ... wenn man mal die Einwohnerzahl England - USA vergleicht, und dann hochrechnet, kommt da was ganz anderes raus. Mag sein, dass immer noch die USA vorne liegen, aber es schaut gleich viel weniger dramatisch aus. Bauernfängerei in meinen Augen!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|