![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Morgen zusammen!
Hat Microsoft etwas Wesentliches bei der Darstellung von Transparenzeffekten in Szenerien verändert? Das Problem tritt bei einer FS2002 Szenerie auf. Rings um Bäume und Wälder ist wieder ein schwarzer Rand zu sehen (siehe Bild), der im FS2002 ordnungsgemäß ausgeblendet wird. Gibt es da irgendwie eine Abhilfe, die mit wenig Aufwand das Problem löst? Ein Ändern der Hardwareeinstellungen hat jedenfalls nichts gebracht. Szenerie ist gdr_mil6.zip von Michael Spengler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Carsten!
Dieses Problem tritt bei sehr vielen transparenten Texturen auf, da MS wohl etwa an der Transparenz-Farbe gedreht hat und einge Dinge des FS98 nicht mehr unterstützt werden (was whl aber im FS02 noch der Fall war). Hier hilft nur das Hoffen auf den Autor, damit er die Texturen ändert oder jeder darf es für sich selber machen. Allerdings habe ich mir darüber noch keine Kopf gemacht.
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Caschi !
War da nicht irgendwas mit den VOD texturen ich glaube die hatten damit was zu tun,oder geht das im 4er nicht?? Mfg. Pepe! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Könnten die VOD Texturen sein. Die haben aber alle neue Namen verpasst bekommen.
Im FS2002 funktioniert ja alles ohne Probeme, nur der neue macht mit der Szenerie Zicken... |
![]() |
![]() |
![]() |