![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.05.2003
|
![]() Ich bekomme in einem VB Programm daten aus einer Exel Liste.
Jetzt mochete ich aber auch ueber dem VB Programm die Daten in der Liste aendern. Kann mir jemand helfen? Braeuchte das sehr dringend hab sehr wenig grund wissen in vb ![]()
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() http://www.vbarchiv.net/home/willkommen.php
gehe auf suchen und gib "Excel" ein, lass aber in allen Rubriken suchen. Vielleicht http://www.vbarchiv.net/archiv/tipp_details.php?pid=466 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Danke auf der page war ich bereits! nichts brauchbares gefunden.
mfg Prasman "I can look at a chick who's a little out of shape and if she turns me on, I won't hesitate to date her. If she's a good fuck, she can weigh 150 pounds, I don't care."- Arnold Schwarzenegger 1977 |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Also ich hol mir die Daten aus einer csv Datei in ein Text Feld.
So nun will ich diese Daten aber auch veraendern koennen und in die .csv Datei zurueckspeichern! Wie ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() @reemrev
Vielen Dank fuer deine Hilfe! Das ist genau was ich will, jedoch kann ich Excel.Range nicht verwenden weil ich nach den Zugnumern mir die Daten herausfiltern lasse. In der List box wird mir die Erste Spalte der Tabelle wiedergegeben - dazu werden mir dann die Datem mittels arrays herausgefiltert. Jetzt moechte ich in den Textfeldern einfach neue Daten eingeben und dann change druecken -> womit in die Excel Datei der neue Wert geschrieben wird. Siehe Anhang! Ich hoffe du kanst mir weiterhelfen
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Über den Listindex besteht die Möglichkeit auf die entsprechende
Excelzeile wieder zuzugreifen (wenn ich das richtig verstanden habe) Verwende eine Variable zB: dim reihe as string Wenn du List1 anklickst dann reihe = cstr(list1.listindex) (zu beachten: beginnt bei 0, das heißt, der erste Eintrag hat den Index Null, eventuell beim Anklicken noch 1 addieren) ...Range("A" & reihe)=text1.text oder du kannst damit aufs array weisen dim reihe as long array(reihe,1)= text1.text array(reihe,2)= text2.text Möglich wäre auch ein Grid zu verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hab das jetzt so - funktioniert aber ueberhaupt nuesse!
Bitte um Hilfe ' schreibt Daten in die Textfelder Public Sub setListData(index As Integer) Me.txtArrive = arrData(index)(1) Me.txtChanges = arrData(index)(2) Me.txtIBS = arrData(index)(3) Me.txtWork = arrData(index)(4) Me.txtStatic = arrData(index)(5) Me.txtDynamic = arrData(index)(6) Me.txtCustomer = arrData(index)(7) Me.txtKm = arrData(index)(8) End Sub
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Wenn arrData ein 2dimensionales Array ist dann:
arrData(index,1) statt arrData(index)(1) |
![]() |
![]() |
![]() |