![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() hi,
ich hab da einen ide controller ( udma100, promise tx100/2) auf pci und ein motherboard aus einem digital hx server ( mit, denke ich, hx chipset). irgendwie erkennt der controller keine der angeschlossenen harddisken auf der promise page steht das es ein problem mit dem vorhandenen pci standard geben kann. ( die anderen tips; jumper prüfen, kabel,.....brachten nichts, mit demselben setup in einem anderen rechner erkennt der controller die disken anstandslos). weiss jemand was man da noch probieren könnte ? ( ein testweise probierten abit controller brachte auch nix). grüße+dank für zahlreiche antworten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 10.08.2000
|
![]() ist der pci busmasterfähig?
promise controller setzen das voraus und funktionieren ohne nicht. also schau beim mainboardhersteller nach, ob oder nicht. wenn nicht, dann wars das mit digital server und promise, leider, busmasterfähigkeit kann man nicht per software oder dgl 'vortäuschen'.
![]() |
#3 |
rh 805007434729099
![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() bin mir 70 % sicher das das brettl schon busmaster kann
(der promise meint immer er kann das bios nicht installieren da keine disken dran sind) falls nicht: was für ein conti braucht das nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |