![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo,
ich suche Taster die durch eine Kugel, die mit einer Feder im Taster gelagert sind ausgelöst werden! Ich denke da an mein Gearleveler, an mein Flapsleveler, an meine Speedbrakes usw. Habt ihr eine Idee? Bei Conrad bin ich nicht fündig geworden! Gruß Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() Hallo Carsten für deinen Gearlever was hälst du von nem Schalter mit Quecksilber?
Schau mal bei Conrad! Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() genau das brauche ich auch.......wäre echt geil wenn da einer nen guten tip hätte.....
@pmartin: wie geht denn so ein quecksilber-schalter? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.06.2002
|
![]() na ja je nach lage kommt es zu einem anderen Schaltzustand!
Schau im Conrad nach! Der Schalter eignet sich gut für den Gearlever (Hoch-Runter) Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
![]() Hi,
warum verwendet Ihr nicht ganz normale Microschalter - die gibts doch mit einer "Feder" dran - walweise als Taster oder Schalter - und die passen doch überall hin. @ Carsten. Melde Dich doch bitte noch mal ich habe Deine neue Mail Adresse verlegt - GRMBL! Und VIEEELEN Dank für die schöne 737 ![]() ![]() ![]() Ist sehr gut angekommen ... Mathias |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hi Leutz,
also die Idee von Peter ist glaube ich sehr gut mit den Q-silber Schaltern, werde ich ausprobieren, die wären ja echt einfach zu montieren!! Die Kugelschalter sind für Flaps und Speedbrakes wohl doch nicht so gut, den der Flapshebel z.B. läuft ja vor(F7) und zurück(F6) das geht ja irgendwie nicht, beim Gearhebel wärs egal, da nur (G). @ Mathias deine Teile sind hier aber auch wie eine Bombe eingeschlagen ![]() Vielen Dank dafür Viele Grüße Carsten |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
![]() Hallo !
Tschuldigung, wenn ich mich in euer Schalterthema einmische : wenn man REED-Kontakte nimmt, und am Fahrwerkhebel einen Magnet befestigt gehts auch. Weiß jemand , wo es diese Taster mit durchsichtiger Klappe gibt? Bin ganz wild auf die Dinger, doch Conrad hat nix am Start Gruß Joachim joachimmau@web.de |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
|
![]() Hi Joachim,
du sollst dich doch gerade einmischen,das macht es doch interesant. Ich habe dane Site gefunden dort gibt es auch ein Kugelschalter und Read kontakte schau mal rein. http://www.fau-lehrmittel.de/pages/p...hl=fertigteile Grüße Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |