WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2003, 11:17   #21
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard

San in der Luftwaffe? Die sollen es schwer haben? Oh man, jetzt habe ich wirklich alles gehört...
Wie sagte (bzw. schrie) mein Spieß immer so schön: "Wenn Gott gewollt hätte daß die Luftwaffe eine ordentliche Teilstreitkraft ist, dann wäre der verdammte Himmel grün!" Hehe.

Zitat:
Ich war auch sehr überrascht als mir bzw. uns mitgeteilt wurde dass wir zum Sani ausgebildet werden. Man erfährt es einfach vorort. Hat wohl den zweck dass die leute nicht einfach wegbleiben wenn sie vorher erfahren dass sie was machen müssen das sie garnicht machen möchten.
Also ich habe es damals direkt nach der Musterung erfahren, das ist wohl von Ort zu Ort verschieden. Und warum sollte man weglaufen, wenn man San bei der Luftwaffe wird? Einen laueren Job kann man beim Bund wohl kaum bekommen.

Zitat:
also verletzte aus Fahrzeugen bergen.
Was bist du denn für ein San? Geborgen werden nur Tote, Verletzte werden gerettet. Einen Verletzten zu "bergen" kostete damals bei uns bei der Feuerwehr (ja, ich habe schon viel erlebt in meinem Leben, lol) immer 5 Mark in die Kaffekasse, da gewöhnt man sich sowas ganz schnell ab.

Zitat:
Die ABC-abwehr übungen sind das grauen. Du musst 2 Stunden eine ABC Maske aufhaben, damit lange laufen, treppen hoch, treppen runter, rennen, gleiten =(robben)und kameraden durch die gegend tragen. Mit der Maske ein höllentrip den du bekommst Erstickungserscheinungen. Du glaubst du erstickst unter der Maske.
2 Stunden? Oh man, was hätte ich damals dafür gegeben wenn es nur 2 Stunden gewesen wären. Ernsthaft, 14 Stunden kamen bei uns regelmäßig vor, meist nicht nur unter Maske sondern unter komplettem ABC. Wie ich diesen scheiß Atomkoffer gehasst habe. Waffenreinigen war bei uns z.B. grundsätzlich unter ABC, und wie man weiß geht ein Waffenreinigen beim Bund selten unter drei Stunden.

Zitat:
ne da bin ich lieber sani und sitz im warmen nachschubkeller
San bei der Luftwaffe in einer Nachschubeinheit? Genial! Da würde ich auch nicht mehr wegwollen, lol. Aber nee, alles in allem bin ich echt froh von dem Kasparverein weg zu sein, war nicht grade eine angenehme Zeit. Die Dichte von Flachpfeifen bei der Bundeswehr ist wirklich bemerkenswert hoch, aber trotzdem fühlen sich alle wie die größten und befehlen einen rum wo´s nur geht. Da muß man sich dann halt innerlich seinen Teil zu denken und gut ist.

Andre, Hauptgefreiter der Reserve, 3./PzLBtl 93
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 13:21   #22
Netter_Zwerg
Hero

Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was ist denn ABC?

nico.
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:51   #23
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran

®¿®MarionHelbig®¿® eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
San in der Luftwaffe? Die sollen es schwer haben? Oh man, jetzt habe ich wirklich alles gehört...
Wie sagte (bzw. schrie) mein Spieß immer so schön: "Wenn Gott gewollt hätte daß die Luftwaffe eine ordentliche Teilstreitkraft ist, dann wäre der verdammte Himmel grün!" Hehe.

Wenn wir schon bei dummen Heer-Luftwaffen Sprüchen sind dann lass ich mal ab.

No1:
Alle Soldaten riechen nach Wasser. ...die vom Heer nach Grundwasser ...die von der Marine nach Seewasser ...und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser.

No2:
Luftwaffenoffizier macht abfällige Bemerkungen über das Heer. Kommt ein Offzier vom Heer und fragt: "Haben sie was gegen das Heer ?" Luftwaffenoffizier: "Ja, Napalm."

No3:
Wozu haben die neuen Spaten der Luftwaffe kleine, rote Knöpfe ? Wenn man draufdrückt springt einer vom Heer raus, und fragt: "Wie lang, wie breit, wie tief ?"

No4:
Bei der Bundeswehr sitzen doch alle im selben Boot... ...das Heer rudert, die Marine steuert und die Luftwaffe fährt Wasserski!

No5:
Treffen sich Ausbilder von Marine, Heer, Pionieren und Luftwaffe und geben damit an, was sie für mutige Rekruten haben. Sagt der vom Heer zu einem seiner Rekruten: "Sie rennen jetzt dort gegen die Mauer, bis sie umfällt!" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel!" und tut's. Sieht auch hinterher entsprechend aus. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Marine: "Sie nehmen ein Enterbeil, steigen auf die Fahnenstange da und hacken sie unter sich ab." - Der Matrose sagt: "Jawohl, Herr Bootsmann!", und tut's. (Plumps) Na ja... "Sehen Sie, DAS ist Mut ! sagt der Bootsmann. Sagt der von den Pionieren: "Sie springen von dieser Brücke da in den reißenden Fluß und holen vom Grund einen 100 kg schweren Felsbrocken !" Der Rekrut sagt: "Jawohl Herr Feldwebel !" und tut's. Versucht's wenigstens. "Sehen Sie, DAS ist Mut!" sagt der Feldwebel. Sagt der von der Luftwaffe: "Sie haben ja keine Ahnung, was Mut ist. "Zu seinem Rekruten: "Sie gehen jetzt in die Kantine und holen mir eine Schachtel Zigaretten !" Zeigt ihm der Rekrut den Stinkefinger und sagt: "Geh doch selber, Du Arschloch !" "Sehen Sie, D A S ist Mut!" sagt der Luftwaffenfeldwebel...

Also ich habe es damals direkt nach der Musterung erfahren, das ist wohl von Ort zu Ort verschieden. Und warum sollte man weglaufen, wenn man San bei der Luftwaffe wird? Einen laueren Job kann man beim Bund wohl kaum bekommen.

Tja bei mir habe die es halt nicht gesagt was ich werde. Nur "Herzlichen Glückwunsch Sie sind T2" hehe

Was bist du denn für ein San? Geborgen werden nur Tote, Verletzte werden gerettet. Einen Verletzten zu "bergen" kostete damals bei uns bei der Feuerwehr (ja, ich habe schon viel erlebt in meinem Leben, lol) immer 5 Mark in die Kaffekasse, da gewöhnt man sich sowas ganz schnell ab.

Geborgen, gerettet is doch egal.

2 Stunden? Oh man, was hätte ich damals dafür gegeben wenn es nur 2 Stunden gewesen wären. Ernsthaft, 14 Stunden kamen bei uns regelmäßig vor, meist nicht nur unter Maske sondern unter komplettem ABC. Wie ich diesen scheiß Atomkoffer gehasst habe. Waffenreinigen war bei uns z.B. grundsätzlich unter ABC, und wie man weiß geht ein Waffenreinigen beim Bund selten unter drei Stunden.

Hehe 14? Ich wäre da schon tot.

San bei der Luftwaffe in einer Nachschubeinheit? Genial! Da würde ich auch nicht mehr wegwollen, lol. Aber nee, alles in allem bin ich echt froh von dem Kasparverein weg zu sein, war nicht grade eine angenehme Zeit. Die Dichte von Flachpfeifen bei der Bundeswehr ist wirklich bemerkenswert hoch, aber trotzdem fühlen sich alle wie die größten und befehlen einen rum wo´s nur geht. Da muß man sich dann halt innerlich seinen Teil zu denken und gut ist.

Natürlich haben wir nen nachschub. Der SanMatKeller ist der geilste ort in unserer Kaserne. In dem Keller sind die Ausrüstugen für unsere Rettungsfahrzeuge. Wir haben sogar nen Geigerzähler mit so einem gleinen Köfferchen. Dort ist eine kleine Trommel drine mit einer leichten Radioaktivität um zu testen ob der Geigerzähler funtzt. Das komische.... zwei Stockwerke obendrüber ist profisorisch unsere Truppenküche untergebracht hehehe MAHLZEIT.

Andre, Hauptgefreiter der Reserve, 3./PzLBtl 93
gruss
Mario, Feldwebel i.D. LwFmReg12/SanStff
®¿®MarionHelbig®¿® ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 15:53   #24
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Netter_Zwerg
was ist denn ABC?

nico.

ABC = Atomarische, Biologische und Chemische Waffen.
Alt 27.08.2003, 16:18   #25
Netter_Zwerg
Hero

Netter_Zwerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke...
Mein IVAO-Status
Netter_Zwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:32   #26
Space
bitte Mailadresse prüfen!

Space eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke dir erstmal für die vielen Infos. Hört sich ja teilweise echt "toll" an was man da machen muß. Bei mir steht das ich zum 14./Luftwaffenausbildungsregiment 3 komme. Was istn das genau für ne Truppe?
Space ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2003, 17:46   #27
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Space
Danke dir erstmal für die vielen Infos. Hört sich ja teilweise echt "toll" an was man da machen muß. Bei mir steht das ich zum 14./Luftwaffenausbildungsregiment 3 komme. Was istn das genau für ne Truppe?
Die 14. ist Luftwaffen-Sicherung!!! Das weiss ich noch.
Damals wurde ein Kamerad von uns in die 14.te verlegt da er nicht die "voraussetzungen" für einen Sanitätssoldat vorweisen konnte. (Das war halt ein Kiffer der positiv getestet wurde).

Dann ma viel spass in roth. Bei der LS steht Militärische Ausbildung an erster stelle.

gruss
Mario
Alt 28.08.2003, 14:02   #28
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ®¿®MarionHelbig®¿®

ich bin im jetzt schon 4 jahre dabei. werde im februar wahrscheins "ausscheiden". bin mir aber noch nicht sicher ob ich gehe oder mich noch mal für ein paar jahre verpflichte. den der arbeitsmarkt "draussen" is nicht so rosig.

ja wir klauen von euch medis. ne quatsch. germersheim ist ein medikamentenverteilstandort. ihr werdet mit Medikamenten beliefert und wir in der LwSanStff/FmReg12 Karlsruhe holen von dort die sachen ab die für uns bestimmt sind. Genauso wie für das SanZentrum in bruchsal (Heer) wo ich auch manchmal dienst schieben muss
(die haben nicht mal Kabelfernsehe)

bist du noch flieger oder schon zum gefreiten befördert worden?

gruss
Mario
Hallo Mario,

Ab September bin ich im 6.Dienstmaonat, also Gefreiter und bald OG.
Aber ich hab auch vor mich zu Verpflichten und zware als Offizier ím fliegerischen Dienst, muss am 15.September nochmal nach Köln an die OPZ und im Okotober nach Fürsti (Fürstenfeldbruck) zum flugmedizinischen Institut, zu den Tests.

Gruß,
Alex

P.S.: Ihr neuen Rekruten: Kommt nach Germersheim in die 10.Kompanie, da war die Grundi n Witz. War zwar auch manchmal DF (die gedienten Kameraden werden wissen, was das heißt ), aber großenteils voll lässig!!!

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 19:28   #29
®¿®MarionHelbig®¿®
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747

P.S.: Ihr neuen Rekruten: Kommt nach Germersheim in die 10.Kompanie, da war die Grundi n Witz. War zwar auch manchmal DF (die gedienten Kameraden werden wissen, was das heißt ), aber großenteils voll lässig!!!
Ich habe ein kleinen Lebenslauf eines ehemaligen Soldaten aus Germersheim gefunden. Schaut euch das mal an.

Grundi Germersheim

gruss
mario
Antwort