WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2003, 21:25   #1
Rolf
Inventar

Standard MCP von aerosoft australia

Hallo MCP-Nutzer!
Ist bekannt ob ein Update für den FS2004 kommt? Auf der page von Andrew ist außer seiner Reklame nicht mehr zu sehen, weder das Forum noch seine sonstigen Berichte über den Fortschritt anderer Produkte
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 21:59   #2
Jackal
Inventar

Standard

Hi Rolf,

steht auf der news Seite : "Version 1.8a Windows interface software is available for download which brings support for FS2004".

Ansonsten ist wohl Support für die PMDG 737NG in Arbeit.

Gruss
Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 11:50   #3
Arry
Elite

Standard

Hallo Rolf,

falls mal irgendwas nicht auf der Webside von Aerosoft Australia steht, kannst Du Andrew auch direkt anmailen.
Normalerweise antwortet er sehr schnell ! Superservice.

Ich warte immer noch auf den FS2004. Irgendwie wohnt man hier an der Costa Blanca wohl im entlegendsten Urwaldgebiet der Welt, wo der Postmann drei Wochen Fussmarsch durch unwegsames Gelaende braucht.

Sehr gespannt bin ich schon, ob ich die B767 PIC ohne Zusaetze zum Laufen bringe, da ich dafuer fast ausschliesslich das MCP von Aerosoft Australien verwende. Und die PIC ist mir nach wie vor der Flieger, den ich zu mindestens 90% verwende.

Weiterhin froehliches wideviewing

Arry
Arry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 12:47   #4
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Rainer!
Dafür hast Du die Sonne während es bei uns inzwischen schon wieder kalt ist. Ohne MCP und PIC macht es keinen richtigen Spaß zumal ich mit meinen 3 Monitoren (Du weißt 2 Grakas!) mit dem FS2004 keine rechte Freude habe. Irgendwas ist noch faul, ich habe immer leichte Aussetzer trotz meines neuen Systems. Bin immer noch am testen: 16 statt 31 bit, Ton auf minimum, Einstellungen auf Medium high etc. Die Aussetzer kommen nur wenn ich auf die beiden Seitenschirme verschiebe. Im Taskmanager sieht man natürlich den Unterschied zwischen FS2002 und 2004. Während beim 2002er alles schön in der Mitte lag (grün und rot) ist der grüne (CPU) -Strich immer am obersten Anschlag. Besonders die Wolken fressen enorm. Bin gespannt was Du sagst wenn Du ihn im Betrieb hast.
Buenas tardes nach Espana
Rolf
Alt 03.09.2003, 13:09   #5
S.Y.
Senior Member

Standard

Hi,

ich habe gestern mein MCP mit dem FS2004 mal ausprobiert. Allerdings habe ich zwei Probleme damit, was ich im FS2002 nicht hatte.

Ich benutze ein Joystick Input des MCP für zwei Potis. Einen für Engine(all) und einen für die Speedbrakes.

Beim aktivieren der Speedbrakes, egal wie weit ich den Hebel bewege, fahren die Speedbrakes voll aus und lassen sich nicht mehr einfahren. Ich kann die nur noch mit der #-Taste einfahren.

Bei der Schubkontrolle habe ich ein ähnliches Problem. Wenn volles Schub gebe geht es erst auf 100% hoch aber nach einigen Sekunden lässt der Schub wieder nach bis auf 30% obwohl die Hebel immer noch auf volles Schub stehen.

Die 1.8a Software habe ich bereits, und das Upgrade mit der neuen Firmware 1.8 habe ich auch schon durchgeführt.

Habe heute Andrew angemailt, mal schauen ob er eine Idee hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee an was das liegen kann??

Gruß

Sener
S.Y. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2003, 17:48   #6
Arry
Elite

Standard

Hallo Rolf,

eben habe ich noch einmal auf der Webside von Aerosoft Australia gestoebert.
Und siehe da, es ist nicht nur die Software fuer die B767 PIC an das MCP angepasst worden, sondern die zusaetzliche Hardware mit EFIS/EICAS funktioniert jetzt auch mit unserem Lieblingsflieger !

Hoffentlich ist der FS2004 nun endlich bald bei mir, damit ich checken kann, ob und wie die B767 PIC mit ihm funktioniert. Ich denke, dass ich das Panel sicherlich anpassen kann, zumal ich es ja nicht auf den Sichtmonitoren, sondern undocked auf den darunter positionierten Panel-Monitoren habe.

Happy wideviewing

Arry
Alt 03.09.2003, 21:14   #7
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Rainer!
Ich war eben auch auf der page aber kannst Du mir verraten wie man in das Forum kommt und in die "Neuigkeiten" von der Andrew laufend berichtet. Ich sehe nirgendwo einen Link
Gruß
Rolf
Alt 03.09.2003, 23:11   #8
Arry
Elite

Standard

Hola Rolf,

eigentlich ganz einfach, wenn Du auf der richtigen Seite warst, was ich eigentlich annehme:

1. online forum

2. news: 27th August

Im Forum habe ich mich angemeldet als Arry-B767

Ich denke, nun solltest Du alle Infos finden

Nicht verzagen, weiter fragen

Arry
Alt 04.09.2003, 14:03   #9
Rolf
Inventar

Standard

Hallo Rainer!
Vielleicht liegt es ja an der inzwischen eingetretenen Kälte hier, ich steige mit http://www.mcp747.com/ ein und kann von da aus nicht weiter lediglich unten in die 4 Links wie Magenta etc. Gebe ich das gleiche mit /page/news.htm ein komme ich auf die News-Seite. Wenn ich mich aber recht erinnere war doch auf der betreffenden page ein Menue oder?
Gruß
Rolf
Alt 04.09.2003, 15:00   #10
Jackal
Inventar

Standard

Hallo Rolf,

ja, da solltest du eigentlich ein Menü mit 16 Einträgen finden. Versuch mal den direkten Forum-Link :
http://www.mcp747.com/forum/default.asp

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort