Was für ein GA
Hi Leute,
war gerade online von Berlin Tegel nach Paris Charles de Gaulle unterwegs. Im Anflug auf die 27L schaltete ich ca. 8nm vor der runway den AP aus und flog den ils-approach manuell. Wind war steady aus 350 mit ca. 11 kts. bei 200ft fing alles plötzlich an zu wackeln und der a320-200 sackte massiv durch und verlor dabei an Geschwindigkeit, so dass sich fast noch die Alpha-Floor-Protection aktiviert hätte. Ich schob die Thrust levers sofort in die Go Around-Raste. Ich konnte den PSS-Bus erst bei ca. 30ft abfangen, sonst hätte ich vor der runway den Rasen gemäht. Dann folgte kurzer Geradeausflug und dann as usual positive rate, gear up, controller informieren... . Im nächsten Versuch fing alles schon wieder so an. Wackeln, nach rechts rausdriften, nachkorrigieren. "30ft, 20ft, Retard Retard" 10ft", bums. Ein total harter Touch down. Schlingern auf der Runway von links nach rechts. Konnte den Bus gerade noch auf der Bahn halten. War heilfroh unten zu sein. So was ist mir noch nie passiert. Hatte kaum Wolken, oben genannten Wind, eigentlich nicht schwer. Wetter hatte ich mir von der Squwakbox runterladen lassen. Hat von euch jemand Ahnung, was das gewesen sein könnte?
Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619
|