![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Also langsam nervt's! Meine CD-Laufwerke haben alle eine durchschnittliche Lebenserwartung von einem Jahr!
In meinem PC werkt jetzt schon das fünfte oder sechste cd/dvd-LW! Bei den CD-Laufwerken war meist die Linse im Eimer. Hatten am Schluß ca. halbe Singlespeed-Geschwindigkeit, bis sie dann überhaupt die CD nicht mehr gelesen haben und wieder ausgeworfen haben. Mein erstes DVD LW (Pioneer) hat dann recht lange gehalten, mittlerweile ist aber der Auswurf-Mechanismus kaputt => wiedermal neues gekauft. Auch meine Audio-CD-LW sind öfters kaputt. Meine alte aiwa Anlage war schon 2x bei der Reparatur. Jetzt vor kurzem ist bei meiner neueren teac-Anlage, und die ist sicher kein Billigsdorfer-Zeugs, auch das CD-LW eingegangen. Ab ca. dem 9. Track kann nicht mehr abgespielt werden (stattdessen mechanisches Klack-Klack-Klack, dann Stop-Modus). Reinigungs-CD's haben meinem Eindruck nach mehr kaputt gemacht als geholfen ![]() Auch bei der Micro-Anlage meiner Schwester fängt das LW schon zu spinnen an. Sind CD-LW generell so ein Klumpert & Anfällig wie nur wie? Oder liegt's an meinen CD's? Kann's vom Staub sein? Nur mein Plextor-SCSI-LW werkelt seit Jahren wie ein Uhrwerk!
![]() |