WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.07.2000, 13:24   #1
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

HI!

Ich habe eine neue Linuxdistribution gefunden.

Demo Linux!

Diese Distribution giebts als CD-Image. Runterladen, Brennen, einlegen, booten.

Und schon ist man in einem Vorkonfiguriertem Linux mit allem was man so braucht (und mehr!)

Man brauch nichts zu konfiguriern er erkennt alles automatisch. Das einzige was ich machen mußte ist die IP-Adressen von meinem Netzwerk eingeben.

Nachdem man gebootet hat befindet man sich sofort auf einem Grafischem Login. Man hat die Wahl zwischen Gnome, Kde und einigen anderen Windowmanagern!!

Es sind Duzende Programme installiert von einem Office Paket, Spile, Programmier umgebung, Netscape,..... Insgesamt über 1GB!!( Gepackt auf der Cd, wird im Hintergrund entpackt)

Das ganze ist so Konfiguriert das es so ziehmlich überall läuft. (bei Exotischeren systhemen sind vieleicht ein paar Parameter beim Booten einzugeben).

Also Linux zum Mitnehmen. (Werd ich jetzt immer mit mir rumtragen und wenn ich wo hinkomm wo kein Linux installiert ist leg ich einfach die cd ein )

Die Dos/windows platten und das Floppy sind auch einsatzbereit. Man muß natührlich seine Daten sichern bevor man runterfährt sonst ist beim mächsten Start alles weg. Man gann das Demolinux aber auch "verankern". Dh es erstellt auf einer Platte deiner Wahl ein Direktory mit einem Swap File (damits schneller geht) und speichert auch die Einstellungen und Änderungen in Programmen!

Und wenn man genug getestet hat kann man das Demolinux auch so wie es ist auf eine Fesplatte kopieren und normal (und schneller) starten.
Und alles auf Knopfdruck.

Die Geschwindigkeit ist (zumindes bei meinem Athlon mit 128 MB und 48x CDrom) kaum Langsahmer als ein Installiertes Linux!

Also wer bei dieser Distribution noch behauptet Linux were schwer zu installieren oder nur für Profis, der sollte seinen Computer verkaufen.

Also alle die schon immer mal Linux ausprobieren wollten, sich aber nicht getraut haben da sie ihr system ruiniern könnten oder vor der Installation zurückschrecken, sofort das ding runterladen und SPASS HABEN.

Achja... diesen Text habe ich von Demolinux aus geschrieben (5 Min nachdem ich die Cd eingelegt hatte )

Also viel Spass mit Linux!

------------------
| MfG Sonic |
------------------
Sonic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort