![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() hallo !
hoffe, das wurde noch nicht gefragt - jedenfalls hab ich noch nichts entsprehcendes gefunden: Ich möchte, dass beim klicken auf eine html-menüleiste, welche in einem eigenen frame ist, die html seite eines anderen frames getausucht wird. meine seite (z.B. uebersicht.php) besteht aus: - menüleiste (linker rand) - Überschriftsleiste (oben) - Body mit Detaildaten realisert habe ich das ganze in php und teilw. javascript. im prinzip funktionierts - als href von dem link der menüleiste gebe ich die "ueberisicht.php" an als parameter z.B. "body_1.php". uebersicht.php enthält den php-code, dass die anzuzeigende "body-seite" vom parameter her eingelesen wird. Problem: Der Browser baut immer die gesamte Seite neu auf ! (also auch Menü und Überschrift) => eh klar, ich schicke ja die seite nochmals, welche alle Frames enthält. Geht das aber auch anders ? Ich meine so, dass nur die Body-Seite neu geschickt bzw. ausgetauscht wird ? Wäre ein IFrame das, was sich suche (oder gibts da auch eine andere Lösung) ? Ich glaub nämlich, dass nicht alle Browser IFrames unterstützen, oder ? Benötigt man für sowas zwingend JavaScript ? fg -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |