hi leute!
seit dem installieren meiner neuen ati radeon 9500pro hab ich daß prob daß directx keine agb-beschleunigung zuläßt, dxdiag sagt nur "nicht verfügbar", die option ist grau hinterlegt
hab auch schon das aktuelle bios oben, assign irq to vga is drin, via-treiber sind die neuesten drauf, die treiber für die karte stammen von der sapphire-cd..
hab anschließend mal aida runtergeladen um das zu überprüfen. aida gibt als aktuelle AGP-geschwindigkeit 4x an, also würde das eigentich passen, aber wieso ists im directx (und in den treibereinstellungen selber unter smartgart nicht verfügbar??
außerdem seh ich von zeit zu zeit streifen (also wie wenn man zuwenig Hz drin hat) den monitor rauf und runter wandern. hab allerdings 85Hz unter 1024*768 drin und einen sony trinitron monitor, also weiß ich auch nicht genau an was das liegt
kann daß an den synchronisations-einstellungen bei den einstellungen vom treiber liegen? oder gibts da eine andere mögliche erklärung dafür?
und wo kann ich in den treibersettings bei der ati-karte vsync forcieren oder deaktivieren?
thx
rem996