![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hi,
jetzt wärme ich doch dieses ewige Thema wieder auf... ![]() Folgendes: Ich habe mir jetzt noch eine Festplatte besorgt und meinen RAID-Controller wieder in Betrieb genommen, die Platten (je 80 GB) hängen auf RAID 0 zusammen. Bei einer Standard-Installation von Debian (Woody, Kernel 2.4.18) wird das Stripeset korrekt erkannt und ich kann dev/ataraid0 partitionieren etc. Das ist ja schonmal ein gewaltiger Fortschritt! ![]() Nun möchte ich aber doch gerne einen etwas aktuelleren Kernel benutzen (>= 2.4.20), nach zahlreichen erfolglosen Versuchen weiß ich allerdings nicht mehr weiter... ![]() Es kommt beim booten des neuen Kernels immer die Meldung "Kernel panic: VFS: Unable to mount root fs on 72:08" So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, hat vielleicht noch jemand Vorschläge/Erfahrungen? Probiert habe ich mit 2.4.20, 2.4.67 und 2.5.69. Vielen Dank im voraus, Gruß TCS
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|