Ich gehöre zu den Leuten, die sich ein neues System im Schnitt nur alle 4 Jahre zulegen - bisher kaufte ich einfach nur "billige" Fertigsysteme a la Mediamarkt, aber diesmal (geplant Ende Juni) möchte ich es mal ordentlich machen, aber mich trotzdem nicht vor'd Radln schmeissen (=unnötig noch mehr Geld verschwenden) also -
Was ist schneller/besser, der Pentium IV 3.06 GHz mit 533 FSB, oder der Pentium IV 3.00 GHz mit 800 FSB? Preisunterschied ist bei NRE z.Zt. 45,90 Peseten (der 800er ist teurer) - ist der gerechtfertigt?
Ist der
bemerkbare Leistungsunterschied nur minimal (pfeif auf Benchmarks) oder nicht?
Die Frage wegen Zukunftssicherheit und Prozessorupgrademöglichkeiten (was für ein "schönes" Wort

) wird sich wohl erübrigen, da ich denke daß in 3 bis 4 weiteren Jahren beides (533 FSB und 800 FSB) sowieso alter Schrott sein wird...
Wozu ich solch ein Ding überhaupt brauche?
Erstens bin ich grössenwahnsinnig

- zweitens sind Flugsimulatoren meine Leidenschaft (und da will ich alle Grafiken endlich mal in maximaler Qualität sehen, ohne Ruckeln u.ä. - jaja, brauch auch 'ne protzige Grafikkarte) - und drittens soll die neue Kiste immerhin sagen wir die nächsten 3 bis 4 Jahre ausreichen.
Noch 'ne Frage, wird Intel die 533er Schiene weiter mit schnelleren Prozessoren versorgen, oder setzen die nun nur noch auf 800 FSB?