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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
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Master
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![]() ...was mir grad passiert is.
Nachdem ich über die Trainingssession in LOWI gelesen hab und mich Marcus mit seinem Thread über seinen Jungfernflug bei FPI neugierig gemacht hatte, hab ich beschlossen mal bei IVP zu fliegen. die ganzen flugvorbereitungenvorbereitungen dauerten schon eine stunde aber jetz gehen die Probleme erst los: (MIC/SOUND INOP) als erstes hatte ich mit dem Mikrofon bzw. den soundeinstellunge der Soundkarte zu kämpfen, bis irgendwann das MIC funktionierte. Endlich konnte ich kontakt mit EDMM_CTR aufnehmen die für mich den Tower spielte, der lotse war superfreundlich, die soundqualität der funkübertragung per FPI voiceclient auch erstklassig. (AIRCRAFT NOSE STUCK IN TERMINAL) kurz darauf merkte ich dass die 767 garnicht vor Gate A28 stand, sonder es stand zur hälfte im terminal drinn, also schnellverstellung. (LOW FRAMERATE) als nächstes war die framerate drann, so wenige (ca. 5-8fps) hatte ich noch nie, und das während dem pushback. (ENGINE IGNITION MALFUNCTION + ENG.2 THROTTLE JAMMED IN FWD/FULL POS) während dem pushback, Start selector 2 auf GND, N2 läuft hoch alles bestens, bei 16%N2 schalte ich Fuel Cutout Switch auf on - nichts passiert, ich versuche die throttles zu bewegen und merke dass der Thrust Lever für Engine nr.2 in der max thrust. position klemmt, hatt ich auch schon mal wegen der soundkarte oder wegen dem josticktreiber, also dacht ich mir aircraft change. Problem noch mit dem lotsen abgesprochen, und dann nochmal es mit der PIC versucht, mit erfolg, endlich laufen die triebwerke. Request Taxi. (RUDDER and ELEVATOR SPIKES(?)) Über M, A und D solls jetz zur 25R gehn, auf dem weg immer noch probleme mit der Frame rate, und plötzlich beim versuch der Taxiway zu folgen klemmt das Ruder auf Linken anschlag, kurz bevor das Flugzeug mit 21kt ins terminal kracht schlägt das Ruder auf mein Kommando wieder nach Rechts, wieder auf Anschlag. Also schnell in FSUIPC schaun und entsprechende kästchen aktivieren (die ich ich bisher nie gebraucht hab) (WRONG TAXIWAY and WRONG RUNWAY) Jetz noch die letzten Daten ins FMC eingeben, mit der anderen Hand flieger steuer, da blieb keine möglichkeit mehr in den charts zu blättern, also dacht ich mir, ok bis hinten rollen und dann rechts, das wird schon der Weg zur 25R sein. Falsch gedacht, war mein fehler, in FRA verfahren, der lotse war so nett und wies mir dann die 25L zu sonst hätt ich wol wietere 10minuten zur 25R gebraucht. (EDMM_CTR FREQUENCY CHANGE INOP) Nach dem ganzen gefuddel in FRA endlich Abgehoben, die Framerate stabilisierte sich endlich auf menschliche 16-21fps, alles prima. Doch irgendwann sollte ich zu Munich Center (dessen lotse extra wegen mir schon überstunden machte)wechseln, was auch nicht gelang, oder besser gesagt die Squawkbox schaltete um, doch das mit dem voiceclienten gelang nicht so recht. Schliesslich ist der EDMM_CTR lots auf den voice channel von EDDF_CTR gewechselt und der funkkontakt konte wiederhergestellt werden, doch halt nicht ganz... (fmc.gau caused fs2002 crash) Auf einmal Stürzt der Flusi ab. toll... 3stunden zeitverschwendung...sch**** PC so das war meine kleine abreagierungs story hoffe euch net gelangweilt zu haben ![]()
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Grüße!!! elmar \"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\" (dont try this at home) Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery |
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