WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2003, 22:40   #1
KMark
Jr. Member

Standard Graka MSI G4 TI4200 Erfahrungen

HAllo,
möchte mir eine neue Graka kaufen, die von MSI G4 TI 4200 x8 128Mb gefällt mir sehr gut. Vorallem weil sie jetzt wirklich sehr günstig ist mit VIVO 149,- ohne 142,-, und weil ein relativ große und gutes Software Packet dabei ist .
Fragen:
1. Ist die mit VIVO besser. Sind die treiber gut und laufen unter Win XP stabil. Und gibt bei spielen oder Programme keine Probleme???

2. Und wie ist der TV-Out. Laut Testberichten soll er sehr gut sein. Schließe meinen TV 16/9 82cm über S-VHS an. Das Bild soll sauber, scharf sein und unverfälscht, weil ich bei meinen TV jeden fehler leider sehe.

3. Und wie ist der DVI Ausgang. Möchte mir bald ein TFT mit min 17" kaufen. Möchte später keine Überraschungen erleben.

4. Lüfter. Hab schon öfter gelesen das die TI 42000 lüfter sehr laut sind. Und der MSI Lüfter aus Plastik ist und nicht sehr stabil auf der Karte sitzt????

5. Sonstige erfahrungen oder Meinungen über die Graka.

Oder ist eine G4 TI 4800SE besser? Kostet aber € 50,- mehr, ist sie auch um soviel schneller .

Bitte keine Postet ich soll mir eine ATI 9500Pro kaufen. Weil Karte schwer erhältlich, noch sehr teuer und bei manche spielen/Prog große treiber Probleme haben. Da reicht der Vorteil von Dx9 und größere anzahl von Pixelpipe leider nicht .
KMark ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort