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Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
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#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 25.04.2000
Beiträge: 2
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![]() An alle Freaks unter euch, hier ist 'ne besonders harte Nuß:
Konfiguration Hardware: IBM Netfinity 5500 mit interner AVM Fritz!Card PCI. Cisco 2620 Router (verbunden über einen 3Com Entry Level Hub) mit 4 ISDN-BRI-Interfaces, eines in Verwendung. Konfiguration Software: Microsoft Windows NT 4.0 Server und Lotus Domino 4.6.1. Die Installation der Fritz!Card verlief erfolgreich, die Karte arbeitet mit den neuesten Treibern von AVM und teilt sich einen ISDN-Basisanschluß mit dem Cisco Router. Problem: Gelegentlich (ca. alle 10-15 Minuten kommt es vor, daß die Fritz!Card den Router "stört", konkret: Der Router erkennt kurzzeitig seinen ISDN-Anschluß nicht mehr. Bei genauerer Kontrolle über HyperTerminal bzw. Telnet zum Zeitpunkt des Geschehens erhält man ua folgende Meldungen: 4d20h: %ISDN-6-LAYER2DOWN: Layer 2 for Interface BRI1/0, TEI 93 changed to down 4d20h: %ISDN-6-LAYER2DOWN: Layer 2 for Interface BR1/0, TEI 93 changed to down Der Befehl "show isdn stat" gibt ua folgende Mitteilungen aus: Global ISDN Switchtype = basic-net3 ISDN BRI1/0 interface dsl 8, interface ISDN Switchtype = basic-net3 Layer 1 Status: DEACTIVATED Layer 2 Status: Layer 2 NOT Activated Layer 3 Status: 0 Active Layer 3 Call(s) Activated dsl 8 CCBs = 0 Dabei ist es mehr oder weniger gleichgültig, ob die Fritz!Card gerade mit einer Gegenstelle verbunden ist, oder nicht. Hänge ich die Karte vom ISDN-Basisanschluß ab bzw. ist der Server nicht in Betrieb oder nur eingeschaltet und Windows NT nicht geladen, verhält sich alles ganz normal. Daher gehe ich davon aus, daß es sich hier um ein gravierendes Treiberproblem handelt. Lapidare Antwort der AVM-Hotline: "Sie haben Windows NT Server? Das unterstützen wir nicht, setzen Sie doch bitte Windows NT Workstation ein!" So eine Frechheit! Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen, denn die Karte ist auch nicht defekt, das ergab ein Versuch mit einer komplett neuen Fritz!Card. Auch das Kabel wurde bereits getauscht. Ihr seht, ich habe so ziemlich alles ausprobiert. Leute, ich zähle auf euch! Vielen Dank im voraus! ------------------ Gerry |
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