![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.06.2000
|
![]() Moin Moin
Nach einem guten halben Jahr Abstinenz vom Flusi, bin ich nun wieder back in business. ![]() Nebenbei sei gleich erwähnt, dass ich jetzt meine Geforce4 4200 gegen eine Sapphire 9500 128MB (non-pro) ausgetauscht habe (per softmod erfolgreich auf 9700er Niveau getweakt). Also die Karte ist der absolute Hammer. 8-fach Aniso, 4-fach FSAA und die Fps sind genauso gut, wenn nicht sogar besser, als mit der 4200 ohne FSAA - einfach geil. So, nun aber zum eigentlichen Problem: Ich habe die neueste Version von "FS Sky World 2002" installiert. Soweit so gut. Funktioniert auch , aber wenn ich eins von den beiden High Mid Level Packs installiere, werden im FS trotzdem weiterhin die default clouds angezeigt. Um auf Sicher zu gehen, habe ich auch schon die entsprechenden bmp. files manuell ins Texture Verzeichniss kopiert, Ergebnis bleibt aber dasselbe. In dem FSW-Forum steht, dass man bei den HM-Level Packs sowohl cumulus, stratus oder zirrus nehmen kann und jeweils few, scattered und broken. Auch hier habe ich so ziemlich alle Kombinationen durchprobiert (auch mit unterschiedlichen Wolkendicken 5, 10, 500, 5000 Fuß) - ohne Erfolg. Bin mit meinem Latein am Ende. Funktionieren die High Mid Level Packs bei irgendjemandem ? Und wo wir gerade beim Thema Wolken sind: Ich finde, dass die Distanz, bis die Wolken detaillierte Formen annehmen, bei mir ein wenig zu kurz ist. Auf vielen Screenshots sind die Wolken auch in größerer Entfernung mit höher aufgelöster Textur zu erkennen. Ich nehme mal am, dass hängt mit den Einstellungen der Sichtweiten zusammen. Aber welche Einstellung ist für was genau Verantwortlich bzw. hat den Vorrang ? Die allgemeine Maximale Sichtweite, die Sichtweite der Wettereinstellung oder die Sichtweiten-Einstellung des erweiterten Wetters ? Und dann ist da ja auch noch FSUIPC ? Irgendwie verliere ich ein wenig den Überblick. Regelt irgendeine dieser Optionen nochmal extra wie weit entfernt die Wolken mit welcher Textur dargestellt werden ![]() Meine aktuellen Einstellungen sind: Allgemeine Max. Sicht. = 60mi Allgemeine Wetter Sicht. = unbegrenzt (global und lokal) Erweiterte Wetter Sicht. = 0 - 99999 Fuß unbegrenzt (global und lokal) FSUIPC = unter clouds erstmal alle Häckchen aus Bin für jeden Vorschlag offen.
![]() |