gesperrt
|
ORF digi-News
dazu habe ich mal am Kanikelberg angeleutet:
Der Orf ist nur "programmveranstallter"(was ja auch stimmt,und hat mit den Geräten nichts zu tuen,Zitat Ende,man müsse sich schon an den "Fachhandel"wenden,hies es da,nun das habe ich mit ein Paar telfonaten erledigt,und ein paar intersannte Details zu Tage gefördert,wie das in Zukunft "gehandhabt"werden würde,doch dazu weiter unten mehr,doch zuerst muß ich noch etwas weiter ausholen
Ja auf die Frage wann man den die neunen Karten bestellen könnte,hies es am Anderen Ende ,Anfgang März nehmen wir die Bestellungen auf,sie brauchen gar nichts tuen,sie werden automatisch "verständigt"nun schon mal etwas psotives,nun komme ich zum oben besprochenen echo des Fachhandels,der mir durch die Blume Verlauten lies,das der Orf wiedermal dem Handel,die dr***hs arbeit in die Schuhe schieben würde,und die dann 1200000 Kunden erklären müsten,warum sie jetz eine neue Karte brauchen!
Nun Zum Update Prozedere wie es Ablaufen soll,im Bezug auf die "Premiere tauglichen">Reseiver,es würde ein Software Upgrade geben,das das Multicam Modul,cw tauglich machen würde,um dies zu Erlangen,müsse man beim Orf,einen Aktivierungscode,via Phone anfordern,der dann erst letzenlich,das Upgrade "aktiviert"dieser "Obulus"würde dann bei der Nächsten Telefonrechnung eingezogen,und mit 5€ zu Buche schlagen
Ob da alle reseiver hersteller ,so mit spielen,wie sich das der Orf vorstellt,das wag mal zu Bezweifeln,das das Update,wieder mal nicht zur richtigen Zeit verfügbar ist,und ein Start "ohne Zuschauer"statttfindet,genauso,wie wir es vor 2 Jahren schon mal hatten,als Niemand das Programm emfpangen konnte!
Was die dbox 2 betrifft,konnte ich noch keine Eindeutigen Hinweise erhalten,ich kann nur Vermutungen aufstellen,und die lauten,das das ganze Eien Frage des Geldes ist.
mein tipp:
jetzt noch Cryptomodule kaufen,denn ab april werden die schweinegeld kosten....
|