![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() Problem im Telegrammstil:
Hilferuf per Handy von einem Bekannten Neuen PC (HP) & Drucker Epson CX 3200 (USB) gekauft Druckertreiber läßt sich nicht installieren, die dazugehörige Software schon Nach meiner Nachfrage ob alles richtig angesteckt ist (JA), sagte ich zu, kurz vorbeizuschauen. Erst mal alles deinstalliert (ja, ich check das lieber selber vom Beginn an), Kabel überprüft, PC reboot, ins Bios rein Auch da alles Paletti Also Install CD rein und siehe da beim Treiber installieren gabs Troubles Der Endeffekt ist der, daß im Gerätemanager ganz oben Andere Geräte steht und dazu ein Gelbes Fragezeichen. Es geht um USB MFP Auf dem Verpackungskarton steht zwar Win XP tauglich aber auf der Treiber CD gibts nur ein Win 9x und W2k Verzeichnis. Auf Epson´s Treiber HP gibts XP Treiber, aber siehe weiter unten ... Ich kopierte von den beiden Install CD´s (Englisch & Französisch + Deutsch & Holländisch) alle *.inf Dateien in ein eigenes Verzeichnis und versuchte dann "per Hand" den Treiber zu installieren. Bei keiner dieser INF Dateien war lt. Assistenten der Treiber dabei Seltsam, oder?! Die Support Seite von Epson war gestern bis in die Nacht tot. Also habe ich in der Nacht auf heute auf der US Seite die engl. Treiber besorgt. Diese Treiber auf einen Rohling verfrachtet einen, von mir zur Zeit nicht benötigten USB HUB mit ext. Stromversorgung dazu gegeben und das alles meinem Bekannten übergeben. Heute Nachmittag dann der schon obligatorische Hilferuf. Er komme schon viel weiter als ich gestern, aber jetzt wird beim Treiber installieren eine Datei namens epifln61.dll verlangt Und genau diese ist aber schon überhaupt nirgends zu finden. Weder auf der Festplatte noch sonst wo. Und ich behaupte, auch wenn ich diese Datei hätte, kommt dann bestimmt noch eine oder mehrere die nicht zu finden sind und ich steh wieder da wo ich angefangen habe. Nochmals: OS - WinXP Bios - alles enabled (USB, COM, seriell, paralell usw.) LPT1= IRQ7 Stromversorgung passt Kabel OK Hat jemand eine Idee btw. sollte es mit den dazugehörenden CD´s funktionieren? Hat wer von Euch so einen Drucker/Scanner? An was scheitert es - ich stehe an. |
![]() |
![]() |
![]() |