![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.06.2000
|
![]() hallo miteinander,
darf ich euch nocheinmal mit meinem plattenproblem langweilen ? ich habe bei ebay eine quantum-SCSI-platte gekauft, gebraucht, bezeichnung atlas 2, HN91WO11 Rev.01-D, 9,1 GB, 3,5 zoll, 68pin anschluss. diese platte wird von meinen controller tekram315U nicht erkannt.die verbindung erfolgt über ein centronic-kabel 50pol mit adapter.die platte hat 2 connectoren-vorne 28 pin hinten 12 pin.die id-nr. ist auf id 1 (vorne) eingestellt.das ganze ist in einem doppelgehäuse und passiv terminiert. die kabel und der controller müssen in ordnung sein weil ich andere scsi-geräte wie brenner, jaz-drive und eine ibm-ddrs-34560 nschliessen kann ohne probleme. die quantum habe ich schon in einem anderen gehäuse getestet, andere id-nrn, sie wird einfach nicht erkannt. auch die utilities vom tekramcontroller finden sie im DOS nicht. es muss noch irgendeine jumperung nötig sein oder das ding ist schon hinüber. ich habe im internet(quantum,maxtor, google) gesucht und ich weiss nicht mehr weiter.die beschreibung der platte ist vorhanden aber was ich alles jumpern muss ist für mich nicht klar.es war bei den versuchen auch egal, ob die platte allein, als erste oder als zweite dranhängt. wenn jemand so ein ding kennt ich bin für jeden hinweis dankbar. system: athlon tb1000, winXP, asusA7V und alle scsi-geräte bei bedarf extern. ????? tague |
![]() |
![]() |
![]() |