Windows 98 SE und Nvidia GeForce 4MX-440
Hallo,
Ich habe mir jetzt zusätzlich Win98 SE auf die Platte installiert. Win98 läuft soweit auch ganz gut bis auf die Grafikkarte bzw. der Treiber. Egal welchen ich drauf mache es tretten immer die gleichen Fehler auf. Ich muss dazu noch sagen das ich noch nie auf meinem jetztigen PC Win98 installiert habe (WinXP war von Anfang mit dabei). Also nun zum Problem. Wenn ich dxdiag (DirectX 9.0) starte und ich den DirectDraw-Test mache geht noch alles. Aber beim Direct3D-Test kommt folgende Meldung: Abbruch in Tests in 8 (3D-Gerät wird erstellt): HRESULT=0x887602eb (Fehlercode). Bei den daraufkommenden Tests kommt das gleiche nur andere Fehlercodes. Dabei ist mir noch aufgefallen das bei der Grafikkarten-Info (links oben) bei Gesamtspeicher: 3.0MB steht anstatt 64MB und bei Chiptyp und DAC-Chip steht noch: nicht zutreffend. Voran kann das liegen ? Ich kann auch keine Spiele starten da die Direct3D-Beschleunigung nicht funktioniert. Ein Freund hat mir gesagt das es keine Probleme gibt bei Win98 SE mit meinem Mainboard MS6380 Ver.3 (MSI)und aktuellem BIOS-Update Version 3. Kann mir einer BITTE weiterhelfen ???
Gruß Sebastian