![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
|
![]() Hi !
Ich möchte mein Dell Notebook, welches die "Dell True Mobile 1180 internal 802.11b mini pci card" Wireless LAN Karte enthält mit meinem Desktop PC über ein adhoc - Funktnetz verbinden. Dazu habe ich mir den "Netgear 802.11b Wireless-USB-Adapter" gekauft. Habe beides installiert - jedoch bekomme ich keine WLAN Verbindung. Den Netgear Adapter habe ich mit mehreren treibern probiert. ![]() Icon im Systemtray: Wireless connection unavailable. Bei den "available networks" wird keines angezeigt. Der Notebook zeigt ebenfalls, dass kein W-Lan Netzerk verfügbar ist. Beim Klick auf "verfügbare drahtlose Netze anzeigen" kommt ein Dialog in dem steht: "Klicken Sie auf Erweitert, wenn die Verbindung mit dem Netzwerk nicht hergestellt wird. Den "Erweitert" Button kann man jedoch nicht klicken - dieser ist disabled. Weiß jemand von euch rat ?? hab ich noch irgendwas zu konfigurieren vergessen ? (hab keine IP-Adressen vergeben - alles auf "automatisch zuweisen" eingestellt) Betriebssystem auf beiden PC'S: Windows xp professional. thx -hannes |
![]() |
![]() |
![]() |