Gesucht: Informationen über brauchbaren TFT
Ich spiele seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen 17"
Flachbildschirm zuzulegen, hauptsächlich aus Platzgründen. Es soll ein Allroundgerät werden, mit dem man aber auch hin und wieder eine DVD anschauen oder ein Spiel spielen kann. Bin aber beileibe kein "Hardcore Gamer".
Ursprünglich war ich sehr an dem neuen Videoseven L17M interessiert, aber der letzte Test in c´t hat mit einigen übertriebenen Erwartungen aufgeräumt. Mehr als Durchschnitt dürfte er auch nicht sein.
Ein Gerät das mir in die Augen gestochen ist, ist der Samsung Syncmaster 171N. Scheint für diesen Preis recht gut zu sein. Ein anderer Schirm der recht gute Testergebnisse vorzuweisen hat,ist ein Gerät von Medion, den es aber nur bei Aldi gab.
Ich brauche nicht die beste, schnellste und teuerste Hardware, aber das Preis/Leistungsverhältnis sollte schon stimmen. Ich hoffe, hier einige Ratschläge und Erfahrungen über einige Geräte zu bekommen.
Zusatzfrage: Da der Käufer, wie ich gehört habe, scheinbar einen gewissen Prozentsatz an Pixelfehlern tolerieren muß, würde es mich interessieren, ob es eine einfache Möglichkeit gibt, diese schnell zu erkennen.
Grüsse, Huck
|