![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Hi Leute,
ich habe ein ernstes Problem mit meinem neuen Monitor und mit ihm schon viel durchmachen müssen. Mein Vater und sein Kollege haben über die Firma Elsat (vertritt Samsung in Österreich) zwei SyncMaster 191T Monitore bestellt (= 2 LCD Monitore). Erstens hat es über 1 1/2 Monate gedauert, bis diese endlich da waren. Man hat uns immer wieder von Lieferschwierigkeiten berichtet. Na gut, kann passieren, das ist ja noch nicht so schlimm. Schlimm ist allerdings folgendes: Unser Monitor weist 2 Pixelfehler auf; ein ausgefallener Pixel (der stört weniger) und ein HELL LEUCHTENDER ROTER PIXEL IN DER MITTE!! Der stört irrsinnig, weil immer, wenn ein schwarzer Hintergrund erscheint, sei es in einem Film oder beim zeichnen von CAD-Grafiken oder beim Computerspielen, sticht dieser rote Punkt ins Auge und zieht es an - wenn ein Punkt so hell leuchtet und sich somit immer vom Rest abhebt, kann man nicht nicht wegschauen; man kann ihn nicht ignorieren. Den Leuten bei Elsat ist das anscheinend wurscht, denn die haben ihre besondere Zertifizierung, die einige Pixelfeher zulässt. Jetzt müssen wir mal bis Ende Jänner warten, da da erst adequate Ersätze zu Verfügung stünden. Man scheint nicht gewillt zu sein, den Monitor zu ersetzen. Frage: Dürfen die das? Monitor war sündteuer, über 1 1/2 Monate lang warten und KEIN WORT von Pixelfehlern IN DER GARANTIEKARTE UND VOR DEM KAUF??? Kann das Argument, dass bis Ende Jänner nichts da ist, irgendeinen Hintergrund in der garantie haben, d.h. dass man uns mit Absicht bis dahin warten lässt? Bitte helfts mir, ich bin verzweifelt. Omar |
![]() |
![]() |
![]() |