![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Ich hab´ein Tyan Trinity 100 AT, 64MB EDO @ AGB-Speed, 2 MB Platte, ATI Mach 64 2MB, Monster 3d 12 MB.
Soweit, so gut.... früher lief das Ganze mit einem 166er @ 210 Mhz ( die Betonung liegt auf LIEF !) Letzte Woche hab ich mir einen K6-3 400 2,4V gekrallt ( obwohl es eigentlich keine mehr gibt ![]() Ich bin mir sicher, dass ich alles richtig gejumpert habe (2x kontrolliert ). Nach dem einschalten---> NIX. Voltage runter auf 2.3----> PC laüft mit 75-82°C !!!!---->System-shutdown Bin zum Händler--Wärmegatsch geholt, im WCM gelesen, dass ich 2,2 V einstellen soll, heim, rumgegatscht, 2,2 V gejumpert-----> irrer Sound vom Mainboard 2,1 V eingestellt---> NIX runter auf 266 Mhz----> PC läuft !! Sandra 99 laufen gelassen---> temp bei 38°C Neu gestartet ( selbe Einstellungen )---> PC hängt !!!!! Das Windoof vom MiRCosft schreibt was von fehlerhaften Systemdateien und zuwenig Speicher, kopiert und repariert, startet neu---> SCHAAS! NIX GEHT ! Ich hab das 10x gemacht und dann resigniert ! ICH WEISS NICHT MEHR WEITER !!! HILFE!! Kann wer die CPU checken ? ( in eigenen, funktionierenden PC stecken ) oder kennt wer noch eine Lösung für mein Problem ? Ich hab nicht die Kohle für einen Athlon ( leider ) DANKE ! Martin |
![]() |
![]() |
![]() |