![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.02.2002
|
![]() Hallo
Hab mir ein MSI Kt3 Ultra2 gegönnt. Leider funktioniert der Onboard Promise MBFASTTrack133 "Lite"- Controller nicht ordentlich mit meinem Raid0 Array von 2x Seagate Baracuda 80 GB =160 GB. Ich bekomme ständig Kernel Errors. Hat jemand auf dem doch recht beliebten und hochgelobten Board ein Raid-Array > 140 GB in aktivem Betrieb?? Die Firmwareversion des Controllers ist 2.0.0.1.22 und ich habe auf der Promise HP festgestellt das der LBA - Support für Arrays > 137 GB für deren Fasttrack-Controler mit der Revision mit der Endzahl 24 eingeführt wurde. Ich kann leider auf der MSI Homepage leider kein Update für den Onboard-Raidcontroller finden. Auch einen aktuellen Raid-Treiber für WinXP, der ab Promise Version mit Revision 25 LBA >137 GB unterstützt lässt sich nicht finden. Hier gibt es auf der MSI Homepage zwar einen Treiber aber die Revision ist 21. Zusammengefasst: Bräuchte Firmewareversion 2.0.0.1.24 für Onboard-Controller und Treiber für XP mit Version 2.00 Build 25 Auf dem Promise - Ftp Server lässt sich leider nichts finden und der MSI Ftp lässt keinen anonymous-connect zu. Kann mir jemand bei einem der Probleme helfen - bin echt verzweifelt. Auch eine Meldung das ich auf dem falschen weg bin und es nicht am Raidcontroller liegen kann würde mir weiterhelfen. THX im voraus Wiking |
![]() |
![]() |
![]() |