![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 22.03.2000
|
![]() Hy Leute!
Ich hätte einen ganz besonderen Wunsch undzwar möchte ich als Chellokunde, also Standleitung, meine IP-Adresse ändern. Bei der Installation soll man sich ja die IP-Adresse automatisch geben lassen (Systemsteuerung->Netzwerkumgebung->TCP/IP->Eigenschaften) aber was ist jetzt wenn ich eine andere IP haben will?? Die Netzwerkkartenadresse ist ja fix, die kann man eh nicht ändern, aber die IP, das müsste doch gehen oder? Es gibt da auch ein Programm namens "winconfig" oder so ähnlich, dort sieht man alle Adressen von der Netzwerkkartenadresse über IP bis Subnet, also alles was man so braucht. Man hat dort auch die Möglichkeit, seine Daten freizugeben und wieder zu aktualisieren. Es wird dann alles bis auf die Netzwerkkartenadresse freigegeben. Wenn man das Programm dann beendet und nochmal startet hat man eine andere IP, aber der Zugang funktioniert nicht so ganz. Und bei einem Neustart hat man dann wieder die alte IP-Adresse. Habt ihr eure IP schon mal geändert? Und wenn ja, WIE? Recht herzlichen Dank im Voraus!!!! Andy |
![]() |
![]() |
![]() |