PS13 / Windows XP / Joystick
Hallo Fliegerfreunde!
Ich habe jetzt schon Stunden hier im Forum sowie auch im Forum von Aerowinx gesucht, jedoch keine Hilfe gefunden. Hoffentlich klappt es hierdurch...
Mein Problem: Ich kann meinen Microsoft Sidewinder 2 USB Joystick unter Windows XP beim PS13 nicht benutzen. Ich habe alle Einstellungen und Installationen so vorgenommen, wie sie bei Aerowings unter " PS1 installation guide for Win XP/2000 users" stehen. Mit dem Sound und der Bedienung beim PS13 gibt es daher nun keine Probleme. Jedoch beim Joystick: Bei der Calibrierung im FMC erkennt der Simulator alle Joystickkommandos. Die Werte werden auch angezeigt und stimmen. Ebenfalls kann ich sie Speichern. Aber gehen tut der Stick nicht. Im EICAS, wo die Ruderstellungen (Joystickeinstellungen) überprüft werden, ist das Höhenruder immer ganz unten und die Seiten / Querruder ganz rechts. Auf Joystickbewegungen reagieren sie nicht!
Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann und sich keiner darüber aufregt, dass ich es bei "Hardware" und "FLY und andere..." versuche. Aber es gibt bestimmt Leute, die sich immer nur ganz bestimmte Bereiche hier im Forum angucken, und so ist die Wahrscheinlichkeit auf Hilfe bestimmt größer.
Ich hoffe auf baldige und hilfreiche Antworten, vielen Dank schon mal im Voraus und schöne Vorweihnachtstage.
RAY
|