![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() Liebe Gemeinde,
ich habe ein saudummes Problem: Streamer SCSI - HP C1533A funktioniert bestens seit 2 Jahren, aber: Es werden batchgesteuert unter NT Daten gesichert, deren Menge nun >4GB liegt und es kommt nun seit einigen Tagen am nächsten Morgen die Meldung "Band voll - bitte legen sie #2 ein..." NUR: Bänder sind DDS-2 mit 120m - sollten also auf 4/8GB funktionieren UND: Lt. HP-Telefonsupport habe ich am Streamer nun die Jumper geändert (es war 1=off, Rest ON / nun habe ich lt. HP 3=off, Rest ON gestellt, da dies lt. HP die Kompresion erst ermöglichen sollte und damit der 1533A ein 4/8GB-Streamer ist - leider habe ich kein Manual zum 1533a und finde auch im Netz keine Docs zu Jumpersettings, etc.) Weiters: gesichert wird mit folgendem Command unter ntbackup (winNT 4.0): %SystemRoot%\system32\ntbackup.exe backup H: /b /hc:on /l "c:\datensicherung\protokolle\aktuell.log" Laut Protokoll ist nach ca. 3.956.000 byte Ende - also auch wenn Kompression aus wäre, müsste doch zumindest 4.096.000 sein, oder??? aja - gesichert werden von der Datenmenge gesehen ca. zu 80% .TIF-Bilder mit jeweils ca. 4-6MB Grösse. Also auch wenn die Komprimierung des Streamers bzw. ntbackup shit sein sollte, müssten doch bei HC:on zumindest ca. 5-6GB draufpassen, oder? Wie bekomme ich diesen Streamer dazu, dass er >4GB packt??? UND: Würde es vielleicht helfen, alle Bänder mit dieser Jumperstellung frisch zu formatieren? DANKE!!!
![]() |