"Turn left, heading 070"
Hallo,
ich habe gerade meine zweite virtuelle Atlantiküberquerung hinter mir, sie führte vom einmaligen Zürich nach Atlanta. Der Flug verlief problemlos (MD11), nur ich verlor etwa eine Stunde durch folgendes Problem:
Da ich nicht die ganze Zeit vor'm Computer sitzen konnte, mußte ich den Flieger mitunter dem ACS GPS übergeben. Das war nicht schlimm, aber um nicht IFR gecancelt zu werden, habe ich halt einen Frequenzwechsel nicht gemacht, um mich bei bedarf wieder "einwählen" zu können. Nach dem Abendessen also war ich etwa über Halifax, ich sollte "Boston Zentrale" anfunken. Nach dem klassischen "Swissair 141, Roger" kam dann die Anweisung, nach links auf 70° zu drehen. Etwas verwundert befolgte ich dem Lotsen, mit dem Erfolg, dass ich einen Problembericht senden durfte. Dank dem Autosave Modul habe ich das ganze noch ein paarmal machen, immer mit dem gleichen Ergebniss.
Schließlich lud ich eine weiter zurückliegende Situation. Da durfte ich dann nach rechts fliegen, incl. FS Absturz.
Erst das laden der 30min zurückliegenden Situation brachte Abhilfe, und ich konnte heile nach Atlanta (sogar den WPT "rifle" hab' ich heile überstanden").
Hat einer von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß sogar die Lsg. des Problems?
Gruß
Hinrich (der ganz stolz ist, weil die Treibstoffberechnung richtig war)
|