![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
Hallo
Also mittlerweile haben wir schon drei Computer, auf denen jeden Tag gearbeitet wird. Jetzt möchte ich diese drei Computer vernetzen um gemeinsam Daten zu nutzen, Drucker zu verwenden,... Nun meine Fragen an euch: 1) Es gibt eine Unmenge an Netzwerkkarten, welche könnt ihr empfehlen? 100 oder doch nur eine 10 Mbit Netzwerkkarte? Welcher Hersteller? Kosten? 2) Hub oder Switch? Weiss eigentlich nicht , was der Unterschied ist? Welchen könnt ihr empfehlen (Marke, Switch / Hub / ?? ) 3) Kabel? Es gibt verschiedene Qualitäten, welch sollte ich mir zulegen? 4) wir haben 2 Drucker (HP Laserjet4 und HP 1220C)auf zwei Computer. Kann man die direkt ins Netzwerk integrieren, ohne dabei den anderen Computer laufen lassen zu müssen? ISt das ein Printserver? 5) Wir haben einen Canonscanner Kann man den Scanner auch via Netzwerk von einem anderen Computer ansteuern? Der Scanner hängt via USB an dem einen Rechner. Wenn ja wie? 6) Kann man Programme gemeinsam nutzen? Manche Programme benützt man eher selten, da liegt es nahe ein Programm aufenne Rechner zu installieren und von den anderen auf dieses Programm zuzu greifen! 7) Internetsharing: ISDN Leitung (so Gott und die Telekom will, vielleicht nächstes JAhr ADSL). Betriebsystem: auf 2 Rechner: Win 2000 Notebook: Win 98 Verwndungszweck: Office Programme (ca. 50 MB Datein)und Bildbearbeitung Oder hat wer von euch Teile, die er mir günstig kann? Ich bedanke mich schon im voraus für euer Bemühen! Viele liebe Grüße Harald P. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|