Hi!
Mein Vater baut sich gerade eine "Heimkinokammerl"

(=mein altes Zimmer) - all inklusive: Beamer, neue DD-Anlage usw...
So, Beamer, Amp u dgl. werde ich noch auswählen, allerdings bei den Lautsprechersystemen habe ich noch keine Übersicht. Werde mich zwar noch durch die Video-Testliste durcharbeiten - allerdings würden mich mal Anregungen von Euch interessieren.
Prinzipiell soll es mal nur ein normales Set ohne Woofer sein, denn den kann man später noch immer schnell dazukaufen, da investiere ich momentan lieber in bessere Speaker - geschweigedessen daß er nicht unbedingt notwendig ist.
Anforderungen: Chassis f. Front/Rear sollten die gleichen sein, evtl. überhaupt die gleichen Lautsprecher (Front + Rear Standlautsprecher). D. h. ich kann keine Mini-Rears brauchen, die mit höheren Leistungen Probs bzw. eine allzu unterschiedliche Klangcharakteristik zu den vorderen haben.
Leistungsdaten kann ich noch nicht genau beantworten, da ich noch keinen Receiver ausgewählt habe, allerdings sind 100W Sinus sicherlich das absolute Minimum.
Preisrahmen grob in etwa 1500€, wenns besonders interessante Varianten um ~1700 o.ä. gibt wirds wohl auch kein Problem sein.
Also, bin gespannt auf Anregungen bzw. weitere Fragen von Euch, das ist nur mal eine Schnellinformation, gebt bitte bescheid, wenn ich was vergessen habe.
Ahja, Raumgröße ca. 20m² - 4x5m